Ehrenamtlich mitarbeiten

Ehrenamt - ein Amt in Ehren

Falls Sie eher zu jener Sorte von Menschen gehören sollten, die's gern "anpacken", dann ist die ehrenamtliche Mitarbeit in einem Tiroler Tierheim vermutlich das Richtige für Sie. Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt, ganz egal, wo Ihre Stärken liegen oder was Sie gerne tun.

Im Katzenheim Schwaz warten jede Menge Samtpfoten auf Ihre liebevolle Unterstützung, während sich in den kleineren Tierheimen Wörgl und Reutte die unterschiedlichsten Tätigkeiten laufend überschneiden. Hier sind wir also auf der Suche nach innovativen Allroundern

Im größten Tierheim, im Tierheim Innsbruck Mentlberg, wird die Tierpflege wiederum in vier einzelne Abteilungen gesplittet (Katzen, Hunde, Kleintiere und Reptilien sowie Wildtiere).

So läuft es ab: Sie sind volljährig und sich darüber hinaus im Klaren, dass der Großteil Ihrer Tätigkeit in der Tierpflege grobe Reinigungstätigkeiten umfasst? Sie melden sich bitte im Falle von Fragen vorab telefonisch im betreffenden Tierheim und vereinbaren im Fall des Falles mit der  Tierheimleitung einen entsprechenden Probetag. Bitte tragen Sie im Vorfeld dafür Sorge, dass Sie über eine gültige Tetanusimpfung verfügen. Vielen Dank!

Wir freuen uns über Ihre Mithilfe!

So einfach geht's:

Tätigkeitsbeschreibung lesen - Formular ausfüllen - etwas bewirken!

BÜROKRÄFTE GESUCHT

Als Ansprechperson am Telefon und am Empfang umfangreiche Kompetenz erwerben - im "Epizentrum" des Tierheims Mentlberg.

HILFE BEI DEN WILDTIEREN

Erfahren Sie in der kleinsten Abteilung des Tierheims Mentlberg alles über Igel, Sing- und Greifvögel, Marder und Co., die wir saisonal beherbergen.

HILFE BEI DEN KLEINTIEREN

In dieser Abteilung ist es das Ziel, unserer größter Artenvielfalt ein möglichst artgerechtes und abwechslungsreiches Zuhause zu bieten.

HILFE BEI DEN KATZEN

In der Katzenabteilung zählt nach der makellosen Reinigung der Katzenzimmer liebevoll um das körperliche und seelische Wohl der Samtpfoten.

HILFE BEI DEN HUNDEN

Sichere und umfassende Betreuung steht in dieser Abteilung im Vordergrund. Die schönen Dinge des Hundelebens kommen nicht zu kurz.

HANDWERKER GESUCHT

Egal ob Elektriker, Installateur, Tischler, Zimmermann, Maler oder Alleskönner: Wir können Ihre Hilfe an einem unserer vier Standorte immer gebrauchen.

GRAFIKER GESUCHT

Für die Gestaltung verschiedenster Drucksosrten oder die Bearbeitung einzelner Fotos suchen wir immer wieder ehrenamtliche Grafiker.

FOTOGRAFEN GESUCHT

Für die Präsentation unserer Schützlinge sind Sie als ehrenamtlicher Professionist oder auch als geduldiger Hobbyfotograf jederzeit willkommen.