Tierschutz

Bild_TierschutzTierschutz ist eine zwingend-zeitlose Notwendigkeit, mehr als eine bloße Lebenseinstellung oder schmückende Attitüde des vorherrschenden Zeitgeistes. Wir alle sind angehalten, unser Mitgefühl auf alle lebenden Spezies auszudehnen und die Schöpfung in ihrer Gesamtheit in keiner Art und Weise zu schänden.

Unsere Erde ist ein wunderbarer Wohnplatz:

Der Mensch darf König, aber kein Räuber sein. Es besteht ein enger, geheimnisvoller Zusammenhang aller Dinge in der ganzen Schöpfung. Die Menschen, die Tiere, die Bäume atmen dieselbe Luft, leben von derselben Sonne und ernähren sich von den Früchten derselben Mutter Erde. Jeder Anschlag auf die Natur ist ein Anschlag auf den Menschen selbst. Tiere misshandeln, Tierarten ausrotten ist ein Verbrechen gegen den Menschen. Was heute mit Tieren geschieht, kann morgen auch mit Menschen geschehen. Wer das natürliche Gleichgewicht auf unserer Erde zerstört, macht aus unserem wunderbaren Wohnplatz eine dürre Wüste.

Auch wenn die Tiere keine Worte haben, schreien sie doch in allen Sprachen nach ihren Rechten!

Phil Bosmans, katholischer Ordenspriester

Tierkliniken