Außendienst

Was leistet der Außendienst?

Tierschutz ist uns wichtig

Lebendfallen vor einem Tiroler Bauernhof. „Tierschutz ist uns wichtig“ wurde von Kindern auf die Hofeinfahrt geschrieben.

Die Arbeit des Außendienstes ist gekennzeichnet durch Recherchetätigkeit und „Anamnese“ in Sachen Tierschutz.

Aber auch die Hilfestellung für bedürftige Tiere, die eventuelle Verbringung von Fundtieren in ein Tiroler Tierheim oder der Transport von verletzten herrenlosen Tieren zu einem Tierarzt wird durch den Außendienst abgewickelt. Wenn durch den Verein keine Kastrationen von verwilderten Katzen durchgeführt werden würden, wäre ein jährlicher Zuwachs von ca. 7.500 Katzen pro Jahr, allein in Nordtirol, zu befürchten.

Diese Tätigkeit ist somit eine enorme Präventivmaßnahme im Bereich Vermehrung dieser Tierart und der Gesundheit gegenüber dem Menschen.

 

News

Spenden

Tierkliniken

Schenken_Sachspende