Katze adoptieren: Hier finden Sie den perfekten Kuschelpartner

Sie möchten gerne einer Katze ein Zuhause schenken und dabei gleichzeitig Tieren in Not helfen? Dann sollten Sie über die Adoption einer Katze aus einem unserer Tierheime nachdenken. Dadurch können Sie nicht nur einer oder zwei Samtpfoten ein sicheres Zuhause geben, sondern helfen aktiv auch dem Tierschutz.

So finden Sie die Katze, die genau zu Ihnen passt

Ob Sie sich für eine Wohnungs- oder eine Freigängerkatze entscheiden sollten, hängt primär von Ihrem Wohnort und Ihren Wünschen ab. Ein Haus mit Garten oder eine Wohnung am Land wären das ideale Umfeld für eine Freigängerkatze. Wenn Sie in der Stadt wohnen, ist wahrscheinlich eine Wohnungskatze die bessere Wahl für Sie.

Zusätzlich sollten sie bei Wohnungskatzen darauf achten, dass Sie immer zwei Katzen halten. Sonst fühlen sich die Katzen einsam und es kann zu Verhaltensauffälligkeiten kommen.

In den individuellen Katzenbeschreibungen finden Sie neben einer Wesensbeschreibung alle wichtigen Daten der jeweiligen Katze.

Für genauere Informationen zu den einzelnen Tieren setzen Sie sich am besten mit dem jeweiligen Tierheim in Verbindung.

Katze adoptieren (Symbolbild)

Aktuelle Katzen im Tierheim

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime