Unterstützen Sie den Tierschutzverein mit Ihrer Spende und helfen Sie Tieren in Not

So hilft Ihre Spende dem Tierschutzverein für Tirol:

• Deckung der täglichen Futterkosten: In unseren Tierheimen in Innsbruck, Wörgl, Reutte und Schwaz kümmern wir uns Tag für Tag um hunderte Hunde, Katzen, Kleintiere, Wildtiere und sogar Reptilien. Um die Futterkosten stemmen zu können, sind wir auf Ihre Spende angewiesen.
  • Deckung der anfallenden Tierarztkosten: Viele unserer Tiere benötigen Routine-Untersuchungen, Impfungen und Kastrationen. Diese Kosten sind für uns ohne Spenden kaum finanzierbar.
  • Deckung von Renovierungs- und Umbaukosten: Jahr für Jahr betreuen wir in unseren Tierheimen ca. 3.500 Tiere. Um unseren Schützlingen noch besser helfen zu können, bauen wir regelmäßig artgerechte Gehege oder renovieren beschädigte Unterkünfte.
  • Deckung der Kosten für neue Ausstattung: Durch den täglichen Gebrauch werden unsere Kratzbäume, Regale, isolierte Hundehütten und Zäune in Mitleidenschaft gezogen. Diese müssen wir ca. einmal im Jahr ersetzen.
Den Tierschutzverein mit einer Spende unterstuetzen

ALTRUJA-PAGE-JK4R

Neben einer Spende über unser Onlineformular (SEPA-Überweisung, Kreditkarte oder PayPal) können Sie auch mittels herkömmlicher Überweisung Ihren gewünschten Betrag an den Tierschutzverein für Tirol spenden:

Spendenkonto:

Tiroler Sparkasse
BIC: SPIHAT22XXX
IBAN: AT69 2050 3000 0002 5189

Steuerliche Absetzbarkeit und Verwendung der Gelder: Nützliche Infos für Sie als Spender

Vielleicht fragen Sie sich, ob Ihre Spende auch wirklich den Tieren zu Gute kommt oder nicht doch für Verwaltungskosten verwendet wird. Keine Sorge: Der Tierschutzverein für Tirol ist seit dem Jahr 2008 Träger des österreichischen Spendegütesiegels (ÖSGS). So können Sie als Spender sicher sein, dass Ihr Geld wirklich sachgerecht und transparent verwendet wird. Nähere Informationen zum ÖSGS finden Sie hier: https://www.osgs.at/

Der Zusatznutzen für Sie als Spender? Der einbezahlte Betrag ist (auch für Privatpersonen!) steuerlich absetzbar! Wenn Sie beispielsweise 150 Euro spenden, erhalten Sie 50 Euro vom Finanzamt zurück (gerechnet mit einem Durchschnittssteuersatz von 33 %). Unsere diesbezügliche Registrierungsnummer lautet NT 2254.

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime