Liebes Christkind,
hier findest du die Wunschzettel der Tiere im Tierheim Mentlberg:


Barney:
Ich wünsche mir von dir Zerrspielzeug und ein paar leckere Kauartikel

 


Charly: Ich bin ein großer Kuschelbär und wünsche mir deshalb von dir viele Kuscheltiere

 


Jay: Weil ich oft einen Maulkorb trage, wünsche ich mir von dir einen stabilen Maulkorb aus Metall. Z.B.
– 1) z.B. bei Chick und Scharf
– 2) z.B. bei Chick und Scharf
– 3) z.B. bei Chick und Scharf
Für meine Spaziergänge hätte ich dann gerne noch eine lange Führleine und zum Beschäftigen im Tierheim einen Kong. Wenn du deine Engel noch was tragen können, bring mir doch bitte auch noch ein Kuscheltier mit…

 


Tinky Winky:
Ich wünsche mir von dir ein großes Hundebett, Kauspielsachen und Leckerlis – weil ich so ein großes Schleckermäulchen bin…

 


Nero: Ich bräuchte ein neues Hundehalsband, Länge ca. 55 cm. Fein währen dazu noch viele Leckerlis für große Hunde

 


Rescho:
Liebes Christkind, kannst du mir bitte Spielsachen und was zum Kauen bringen?

 


Shadow: Ich wünsche mir für meine Spaziergänge eine lange Führleine, Zb. Wolters Führleine bei Fressnapf und über leckere Weihnachtskekse.

 


Tobi:  Wie du weißt, liebes Christkind, habe ich Maulkorbpflicht. Doch mein Maulkorb passt mir nicht so ganz gut. Ich wünsche mir deshalb einen Maulkorb, der besser sitzt. Z.B. habe ich mir diesen hier ausgesucht: Maulkorb von Chick & Scharf
Für meine Spaziergänge wünsche ich mir ein neues Brustgeschirr und eine 15 Meter lange Biothane-Schleppleine. In meiner Box im Tierheim hätte ich gerne noch eine neue Kuscheldecke und zum Zeitvertreib noch leckere Kauartikel.

 


Sara: Ich wünsche mir ein neues Orthopädisches Hundebett (Z.B. von Zooplus) und lege doch noch ein paar Leckerlis rein.

 


Heinrich: Liebes Christkind, ich brauche ein Diabetiker-Futter. Vielleicht kannst mir was davon bringen. Vom Trockenfutter darf es eine beliebige Marke sein, nur vom Diabetes Nassfutter bitte „Kattovit“ oder „Bozita Häppchen mit Huhn“.
Dazu noch eine Kuscheldecke und ein paar Spielmäuse.

 


Max: Ich wünsche mir Gastro-Intestinal-Futter. Außerdem würde ich mich über eine Spielangel und ein Kuschelbett sehr freuen.

 


 Mia: Da ich eine verspielte Mieze bin, wünsche ich mir Spielsachen, damit ich mir im Tierheim die viele Zeit vertreiben kann. Wenns geht, bring doch noch ein paar Katzenleckerlis mit.

 

 


 Die Mo: Christkind, meinst du, ich könnte ein Baldriankissen, Fischleckerlis und eine neue Decke bekommen?

 


Nala: Beim Fressen mag ich so gerne das Dosenfutter von Leonardo. Und weil ich eine verspielte Katze bin möchte natürlich ein paar tolle Spielsachen unterm Weihnachtsbaum haben…

 


 Rocky Kannst du mir bitte eine neue Kuschelhöhle schenken? Das Trockenfutter von Sanabelle mag ich am liebsten.

 


Samira: Eine Kuschlerin wie ich wünscht sich eine neue Kuscheldecke. Für mein Katzenklo hätte ich gerne noch das Katzenstreu Cat’s Best Öko.

 


Streunerkatzen: Wir Streuner brauchen nichts besonderes. Wir brauchen einfach nur genügend Futter, damit wir nicht hungern müssen. Bitte bringe uns Nass- und Trockenfutter – wir mögen alle Marken.

 


Siebenschläfer: 
Weißt du Christkind, was wir gerne mögen: Nüsse und Eichhörnchenfutter. Außerdem wäre eine Kuschelhöhle zum Schlafen fein.

 


Igel: Wir Igel wünschen uns auch nur was zum Fressen. Das Katzen-Nassfutter von Animonda Carny mögen wir gerne.

 


Tauben: Liebes Christkind, bringst du uns Tauben- und Wildvogelfutter mit?

 


Chip: Getrocknete Mehlwürmer sind eine Leckerlei für mich. Eine schöne neue Holzeinrichtung wünsche ich mir auch noch.

 


Howard & Fipsi: Bitte bring uns großes Vogelspielzeug, Sepiaschalen und Großsittichfutter.

 


Maki: Für mein Kaninchengehege wünsche ich mir ein Heunetz oder eine runde Heuraufe.

 


Noodles Ich wünsche mir auch ein Heunetz und eine runde Heuraufe für mein Kaninchengehege.

 


Orion und Mops:
Wir Chinchillas wünschen uns Chinchillasand und getrocknetes Gemüse oder Obst

 


Die Toni: Liebes Christkind, ich hätte gerne, dass du mir neu Korkröhren mitbringst.

 


Schlangen:
Wir können uns schon vorstellen, dass du lieber den anderen süßen flauschigen Tieren hier im Tierheim etwas bringen möchtest. Aber vergiss uns nicht! Denn wir wünschen uns neue Einrichtungen und Höhlen.

 


Wasserschildkröten: Dürfen wir auch noch ein paar bescheidene Wünsche hinten dranhängen? Wir wünschen uns Schwimminseln und Schildkrötenfutter. Dankeschön!

 

Tierheim Mentlberg
Alle Tiere im Tierheim Mentlberg haben gemeinsam noch ein paar weitere Wünsche:

  • Sicherheitsgeschirre für Hunde von Annyx
  • Hundeboxen Z.B. bei Amazon oder diese hier bei Amazon
  • Dosendeckel für 400g und 800g Dosen
  • Kratzbrett Z.B. bei Zooplus
  • Kratzstamm  für unser Kleinen z.B. bei Zooplus
  • Große Kaninchenhäuser für innen und außen
  • Unsere Hausmeister wünschen sich vom Christkind eine Akku Bohrmaschine für ihre Arbeiten. Diese kann auch eine gute gebrauchte Bohrmaschine sein…

 



Aufgrund des Lockdowns, könnt ihr uns leider bis zum 6. Dezember nicht persönlich besuchen kommen. Ihr könnt uns unsere Geschenke bis dahin entweder vor dem Tierheim abgeben oder mit der Post schicken (Unsere Adressen findet ihr hier im Link).
Sollte es zu den Besuchsmöglichkeiten neue Infos geben, informieren wir euch hier darüber – also einfach immer wieder auf diese Seite schauen!



Die Wunschzettel unserer Tiere werden laufend erneuert!

TIPP FÜR AMAZON-BESTELLUNGEN:
BESTELLUNG ÜBER AMAZON-SMILE AUFGEBEN UND „TIERSCHUTZVEREIN FÜR TIROL 1881“ ALS SPENDEN-BEGÜNSTIGTEN ANGEBEN!!!
Herzlichen Dank!