Fast zehn Monate ist es mittlerweile her, dass das neue Hundehaus im Tierheim Mentlberg feierlich eröffnet wurde. Leider steht es im Moment jedoch noch leer, da die Benützung aufgrund von erheblichen Baumängeln behördlich nicht gestattet und eine Behebung der Missstände nicht in Sicht ist.
Ajax, Flappy und Co. hätten eigentlich schon im Herbst vergangenen Jahres in das neue Hundehaus übersiedeln sollen. Das von der STRABAG AG als Generalunternehmerin beauftragte Hundehaus weist jedoch erhebliche Baumängel auf, die einen Einzug behördlich nicht gestatten. Trotz wiederholter Beanstandungen und Bestätigung der Mängel durch ein unabhängiges Gutachten wurden diese Mängel von der STRABAG bislang nicht anerkannt und daher nicht behoben.
Die Leidtragenden sind natürlich unsere Vierbeiner. Sie verdienen eine artgerechte Unterkunft, in der sie sich wohlfühlen können. Zudem mussten in den letzten drei Monaten aufgrund der Gefahrenlage im Hundehaus fast 50 Hunde abgewiesen werden, die dringend einen Platz im Tierheim Mentlberg benötigt hätten.
Wir appellieren daher an die STRABAG, die Fehler endlich anzuerkennen und die Mängel zu beheben, damit schutzbedürftige Hunde in Tirol den Platz bekommen, den sie so dringend benötigen!