pfote-beigeJACK

Erfahrung:  

Rasse: Mischling

Geburtsdatum: ca. 6 Jahre

Wichtige Infos: Katzen nicht bekannt, Kinder ab 14

Tierheim: Innsbruck

Beschreibung: Halli Hallo, Jack hier. Nach einem Todesfall bin ich im Tierheim gelandet, womit ich völlig überfordert war. Dort habe ich mich sehr ängstlich gezeigt. Zum Glück durfte ich jetzt zu unseren Ehrenamtlichen mit nach Hause auf Pflege, bis ich hoffentlich ganz bald meine eigenen neuen Menschen finde.

Ich bin im Haus super entspannt. Haushaltsgeräusche wie Waschmaschine und Staubsauger stressen mich schon gar nicht mehr.
Alleine bleiben muss ich noch lernen, da weine ich im Moment ziemlich wenn meine Menschen einfach gehen.

Auch unterwegs bin ich sehr entspannt: Radfahrer, Wanderer mit Stöcken, Lärm – alles kein Problem. Ich laufe sehr gut an der Leine und orientiere mich dabei stark an meinem Menschen.

Mit anderen Hunden bin ich zurückhaltend und freundlich und kann bisher mit jedem. Zu stürmisch sollten sie nicht sein, da fühle ich mich unwohl und versuche, dem Kontakt aus dem Weg zu gehen.

Fremde Menschen machen mir noch Sorgen. Mit meiner Bezugsperson bin ich sehr nah, liebe Nähe, lasse mich überall streicheln, genieße das auch sehr und bin allgemein sehr auf sie fixiert. Ist mein Mensch dabei, ist auch Besuch, der mich in Ruhe lässt, nach paar Minuten kein Ding mehr.
Man muss sich mein Vertrauen aber erarbeiten. Ihr müsst einige Male zum Kennenlernen kommen, bis ich euch vertraue und mich öffne. Fühle ich mich von Fremden bedrängt, schnappe ich nach diesen.

Wer sich aber die Zeit nimmt, mich kennen zu lernen, der wird begeistert von mir sein. Denn wenn ich mich einmal dir öffne, bist du meine Welt, mein ein und alles. Und ich wünsche mir jemanden, für den ich das auch sein werde.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Jack oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter 0512-581451 oder sende uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at.

 

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!