pfote-beigeAres & Letty

Erfahrung:

Rasse: American Stafford Hündin (Letty) und Rottweiler Rüde (Ares), kastriert

Geburtsdatum: Letty: 2015; Ares: 2013

Wichtige Infos: Mit Kindern & Artgenossen verträglich, Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt, nicht bekannt, ob sie alleine bleiben können

Tierheim: Mentlberg

Beschreibung: Durch private Umstände unserer Vorbesitzer sind wir gemeinsam ins Tierheim gekommen.
Bei unserer Ankunft fielen unseren Pflegern gleich drei Dinge auf:
Wir sind unheimlich freundlich, mögen uns gegenseitig sehr gern und sind nett ausgedrückt, sehr, sehr dick. Auch unsere Krallen waren ein eindeutiges Zeichen dafür, dass wir schon lang nicht mehr die Bewegung erhalten haben, die wir so dringend benötigt hätten.

Das heißt natürlich in erster Linie, dass unsere zukünftigen Besitzer uns auf jeden Fall noch beim Abspecken unterstützen müssen, damit wir endlich wieder die Lebensqualität normaler Hunde spüren können.

Mit unserem Gewicht kommen natürlich auch die ein oder anderen gesundheitlichen Probleme, gerade Ares hat aktuell noch mit Hautproblemen zu kämpfen: Die Zähne sind nicht mehr die schönsten und auch die Hüfte scheint in Mitleidenschaft gezogen zu sein, genaueres kann man aber erst abklären, sobald mein Kumpel etwas abgenommen hat.

Sonst sind wir einfach nur froh über jede Aufmerksamkeit und jeden Spaziergang, den wir gemeinsam unternehmen können. Wir gehen auf jede Menschen offen zu und auch die Begegnung mit anderen Hunden sind meist ohne große Schwierigkeiten.

Mein Freund Ares ist auf jeden Fall der gemütlichere von uns beiden, er kennt scheinbar auch mehr Grundsignale, nachdem unser Herrchen früher mit ihm aktiv im Sport unterwegs war. Ich selbst bin ein Powerpaket, das noch nicht so viel gelernt hat – aber dafür ist ja noch genug Zeit!

Ich kenne Ares, seit ich klein bin, deswegen wäre ich sehr glücklich, wenn wir auch weiterhin zusammenbleiben können. Das ist aber kein Muss, wenn wir sonst bessere Chancen haben.

Du möchtest uns kennenlernen? Dann melde dich im TH Mentlberg.

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr