pfote-beigeIno

Erfahrung:

Rasse: Dänische Dogge

Geburtsdatum: 14.08.2016

Wichtige Infos: Brauche Zeit zur Gewöhnung

Tierheim: Innsbruck Mentlberg

Beschreibung:

Hallo ihr Lieben, ich bin Ino.

Mein Erscheinungsbild kann anfangs etwas einschüchternd wirken da ich eine große aber schlanke Dame bin. Aber glaubt mir, ich habe mehr „Angst“ vor euch als ihr vor mir. Ich würde mich selbst nicht als Angsthund bezeichnen, doch ich muss zugeben, dass die erste Begegnung mit meinen lieben Pflegerinnen etwas, naja nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig war.

Ich bin nicht gerade die Mutigste und der Anfang im Tierheim war holprig. Doch inzwischen habe ich verstanden, dass mir niemand etwas Böses will und ich muss zugeben, das beruhigt mich sehr.

Sobald ich mich öffne, kann ich wirklich verschmust sein. Ich bin eine vornehme Dame und zeige, nach einer gewissen Zeit auch gerne meine Tricks. Zudem habe ich ausgezeichnete Manieren und bin sehr vorsichtig beim Leckerchen nehmen. Trotz meiner Größe bin ich sehr angenehm zum spazieren gehen. Ich passe mich gern deinem Tempo an, außer es ist etwas extrem spannend. Ich hoffe das kannst du mir verzeihen.

Auch Hundebegegnungen muss ich noch etwas üben, da ich vielleicht dazu neige etwas lauter zu werden, wenn es ein anderer Hund wagt sich uns zu nähern. Aber ich schwöre ich mein es gar nicht böse. Es gibt nur so viele doofe Artgenossen, da ist es schwer, die guten von den bösen zu unterscheiden, aber was ich nicht kann, kann ich noch lernen.

Dennoch wäre es mir lieber deine oder eure einzige Prinzessin zu sein.

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter: 0512-581451 oder schicke uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at. 

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!