pfote-beigeBenji

Erfahrung:

Rasse: Shih Tzu (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: ca. 2009

Wichtige Infos: Freundlicher Rüde, für ältere Menschen geeignet, braucht tägliche Pflege seiner Augen

Tierheim: Wörgl

Beschreibung: Zuallererst möchte ich klarstellen, ich bin gar kein so grimmiger Typ, wie es auf den Fotos hier vielleicht rüberkommt. Ich überzeuge durch meine natürliche Ausstrahlung und mein Auftreten… Jeder der mich einmal kennengelernt hat, sagt, ich bin ein richtig süßer Knopf!

Obwohl ich immer wieder Pech mit meinen Menschen hatte, bin ich trotzdem ein wirklich liebenswerter und freundlicher Hund geblieben. Ich habe zum Glück den Glauben und das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Daher tue ich mich sehr leicht, Kontakt mit neuen Menschen aufzunehmen und fühle mich schnell bei euch wohl. Wichtig ist mir nur, dass ihr viel Zeit für mich habt und mir eure Aufmerksamkeit schenkt. Das müssen in meinem Alter nicht mal mehr lange Spaziergänge sein. Mir reichen die normalen täglichen Runden leicht und ein Bergsteiger werde ich auch nicht mehr werden. Daher würde ich mich sehr über ein Zuhause bei älteren Menschen freuen, bei denen ich mich nach Strich und Faden verwöhnen und streicheln lassen kann. Wichtig wäre mir auch, dass nicht zu viel Trubel bei euch herrscht. Also, kleinere Kinder sind zwar mal ok, brauche ich aber nicht den lieben langen Tag um mich herum haben. Aber vielleicht geht es euch da ganz gleich wie mir?

Leider bin ich das Opfer einer überzüchteten Rasse. Das zeigt sich bei mir darin, dass meine Augen nicht mehr die besten sind. Ich sehe zwar noch sehr viel, aber ich brauche täglich Augentropfen – und das den Rest meines Lebens. Meine ehemaligen Besitzer haben darauf leider überhaupt nicht geachtet und ich wurde nicht schon früher behandelt. Daher werde ich bis an mein Lebensende nicht mehr um die tägliche Pflege meiner Augen drumherum kommen. Ich lasse mir meine Augentropfen aber sehr gut geben und mit etwas Übung, könnt ihr das sicher auch lernen. Nur damit ihr schon wisst, was da auf euch zukommt, die Augentropfen kosten monatlich etwa 50 Euro. Dafür bin ich ein kleiner Hund und fresse euch nicht die Haare vom Kopf wie ein 50 Kilo Rottweiler. Ha ha ha…

Wenn ihr von mir gelesen habt und selbst keinen Platz für mich habt, dann erzählt bitte euren Bekannten von mir: ICH WÜNSCHE MIR NÄMLICH SO SEHR EIN NEUES ZUHAUSE MIT EINEM KUSCHELIGEN KÖRBCHEN!!!

Euer Benji

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Benji oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr