pfote-beigeChicco

Erfahrung:

Rasse: Collie-Mischling (kastrierter Rüde)

Geburtsdatum: 22.Oktober.2020

Wichtige Infos: Mit Artgenossen verträglich, keine Kinder, Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt, nicht bekannt, ob er alleine bleiben kann

Tierheim: Mentlberg

Beschreibung:

He, aufgepasst! Warte, nein, schau mich bloß nicht so an. Mir ist schon klar, dass ich schön bin, aber das Starren mag ich echt nicht! Und damit sind wir auch direkt bei der größten Herausforderung was mich angeht: Unser Kennenlernen.

Denn, obgleich ich deine Aufmerksamkeit unbedingt möchte, verunsichert sie mich anfangs extrem.  Aus diesem Grund mache ich es dir nicht leicht an mich heranzukommen – wörtlich und bildlich gesprochen – , und schnappe nach dir, wenn du mir nicht meinen Raum lässt. Ich bin kein Anfängerhund und brauche jemanden, der mir mit Ruhe, Verständnis, aber auch Konsequenz eine Richtung vorgibt. Nur dadurch kann ich Vertrauen fassen und mich schlussendlich vollkommen wohlfühlen. Dann vergöttere ich dich auch und bin dein allerbester Kumpel.

Hier im Tierheim bin ich entsprechend vollkommen fehl am Platz. Gemäß meiner Rasse und meines Alters brauche ich von meinem neuen Herrchen/Frauchen körperliche und geistige Auslastung. Am allertollsten wäre es für mich dabei, wenn du schon eine Hundefreundin für mich hättest, mit der ich herumtollen kann und, die mir zusätzlich Sicherheit im Kontakt zu dir gibt.

Kannst du mir einen solchen Platz bieten? Dann melde dich im Tierheim Mentlberg!

 

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr