pfote-beigeFoxi und Toffee

Unsere 5 Kaninchen Toffee, Foxi, Schoko, Stella und Schnuffel sind wahre Kämpfer. Alle wurden mitten in der Nacht in unsere anonyme Tierarche gesetzt, jedes einzelne Kaninchen war in einem erbärmlichen Zustand und krank. Syphilis, Augenentzündung, starke Zahnprobleme, komplett verklebte Nasen und Untergewicht hieß es den Kampf anzusagen. Nach wochenlangen Behandlungen sind die meisten übern Berg und dürfen als Gruppe oder paarweise ausziehen. Das einzige Problem der Fünf: ihre Syphilis. Sie wurde zwar erfolgreich behandelt, jedoch kann sie jederzeit wiederkommen und muss erneut behandelt werden. Daher suchen wir tierliebe Menschen, die unseren besonderen Kaninchen trotz ihrer Krankheit eine Chance auf ein schönes Leben ermöglichen. Alle Kaninchen sind zwischen 2017/18 geboren, alle männlichen Tiere sind kastriert, bei den Weibchen ist Foxi kastriert. Wenn Sie noch Fragen haben, oder sich für die Fünf interessieren, erklären Ihnen unsere Pfleger alle Details.

Foxi und Toffee sind ansonsten recht umgängliche Kaninchen, die gerne alles erkunden möchten und alles entdecken wollen. Beide sind sehr neugierig, erschrecken allerdings bei schnellen Bewegungen und verstecken sich dann in ihrem Häuschen. Andere Kaninchen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben, da beide lieber für sich bleiben und andere Kaninchen vorwiegend attackieren.

Sie möchten Foxi und Toffee ein artgerechtes Leben und Zuhause ermöglichen? Dann kommen Sie ins Tierheim Mentlberg.

TIPPS FÜR ARTGERECHTE HALTUNG UND KÄFIGBAU SIND IM TIERHEIM ERHÄLTLICH