fridolin

Erfahrung:

Rasse: Terriermischling (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: 01. Dezember 2020

Wichtige Infos: Artgenossen und Kinder sind gerne gesehen, bei Katzen entscheidet die Sympathie

Tierheim: Innsbruck

Beschreibung: Wuhuuuuu. Ich bins, Fridolin. Energiebündel und gute Laune Hund in einem. Wo sind Menschen, die mein ganzes Potenzial sehen und mich endlich richtig fördern? Erstmal zu mir, bevor ich meine Ansprüche stelle. 

Ich bin ein junger Rüde, der ursprünglich aus Ungarn kommt, schnell eine Familie gefunden hat und jetzt aufgrund deren Lebensumstände neue Menschen sucht.

Ich bin einer dieser Hunde, bei denen meine Pfleger sagen ‚wow, da gibt’s keinen Haken‘ – kerngesund, immer regelmäßig geimpft und entwurmt, freundlich zu Mensch und Hund und sehr begeisterungsfähig. 

Ich liebe es, etwas zu unternehmen. Gehe gerne ewig spazieren und habe auch an Kopfarbeit sehr viel Spaß. Ich brauche Menschen, die Lust darauf haben, mit mir zusammen ein Hobby wie THS, Mantrailing, etc – irgend einen Hundesport – oder wirklich regelmäßige lange Wanderungen unternehmen. Ich bin total motiviert, was zu lernen und zu arbeiten. 

Was ich noch lernen darf, ist Ruhe. Die Welt ist so spannend und ich sooo schnell unterwegs und überhaupt 😀

Auch ruhiges fokussiertes Verhalten darf ich noch lernen. Gerade bin ich draußen sehr schnell gedanklich überall – vergesse dabei trotzdem nicht das andere Ende der Leine. 

Mit anderen Hunden bin ich ziemlich aufdringlich, dabei aber immer lustig aufgelegt und freundlich. Kinder kenne ich von meinem alten Zuhause auch und mag diese. 

Ich brauche also Menschen, die sowohl mit mir viel unternehmen wollen und mich auslasten, als auch mir Ruhe beibringen können. Im Gegenzug bekommen sie einen super coolen jungen Hund, der auf alles Lust hat und der super motiviert und fröhlich bei allem dabei ist.

Lass uns doch einfach mal zusammen ein kleines Abenteuer erleben, dann könnte ich wetten dass du genau so begeistert von mir bist wie meine Gassigänger alle

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Fridolin oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Innsbruck Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter: 0512-581451 oder schicke uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at. 

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!