pfote-beigeGismo & Greta

Rasse: Europäische Kurzhaar (männlich & weiblich, nicht kastriert)

Geburtsdatum: ca. Juni 2022

Wichtige Infos: Beide haben eine leichte Form von Ataxie, Kinder ab 12 J.

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:
Wir wurden als ganz kleine Knirpse – noch dazu sehr krank – gefunden und bei einem Tierarzt abgegeben. Hier im Tierheim wurden wir lange aufgepäppelt und den Schnupfen sind wir jetzt so gut wie los. Nur eine Augensalbe sollten wir bei Bedarf noch weiterhin bekommen. Gismo hat einen klitzekleinen Hornhautdefekt in einem Auge, welcher aber nur optisch relevant und kaum bemerkbar ist.

Unseren Pflegerinnen ist aber schnell etwas anderes aufgefallen. Wir haben beide eine angeborene leichte Form der Ataxie. Es äußert sich bei uns „nur“ durch starkes Zittern in alltäglichen Situationen.  Am meisten macht es sich beim Treppen steigen, Klo gehen, und Aufheben bemerkbar. Wir kommen zwar überall rauf und runter, brauchen aber etwas länger und müssen bedachter unsere Schritt setzen. Beeinträchtigungen haben wir dadurch aber kaum, wir können genauso alles machen wie andere Katzen in unserem Alter auch 🙂

Ich, Gismo, bin ein ganz lieber und aufgeweckter Kater. Sehr abenteuerlustig und immer meinen Menschen hinterher. Meine Schwester Greta ist da noch vorsichtiger, sie muss jede Situation aufs Neue beurteilen auch wenn sie Menschen schon kennt. Passt es für sie, dann kommt sie auch und lässt sich streicheln.

Also, wenn du uns eine Chance geben willst, kontaktiere am Besten unsere Pflegerinnen!

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Gismo & Greta oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter: 0512-581451 oder schicke uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at.

Kontaktdaten der anderen Tierheime