pfote-beigeKaterle

Rasse: Europäische Kurzhaar (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: ca. 2010

Wichtige Infos: überaus verschmuster Freigänger, Einzelkatze, benötigt gesundheitliche Betreuung

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:

Nachdem unser Frauchen gestorben war, kam ich gemeinsam mit „Mietzi“ (ebenfalls in der Rubrik Freigängerkatzen) ins Tierheim Wörgl. Da ich meine Menschen aber lieber für mich alleine habe suche ich nun einen Platz als alleinherrschender Prinz.

Ach, der ist ja zum Knuddeln, so moppelig wie der ist! Solche Komplimente bekomme ich oft zu hören. Tatsache ist, dass ich immer noch etwas zu dick bin, obwohl ich – dank gesunder Kost – hier schon 4 Kg abgespeckt habe.

Auf Herz und Nieren geprüft stellte sich heraus, dass ich als Folge einer Autoimmunerkrankung immer wieder unter dem Calicivirus leide. Wer mir ein neues Zuhause schenkt, sollte sich also bewusst sein, dass die Beobachtung meiner Gesundheit sehr, sehr wichtig ist.
Zähne habe ich überhaupt keine mehr – das hindert mich allerdings nicht, pünktlich meine Mahlzeit zu verlangen! 😊

Vom Wesen her bin ich ein überaus liebenswertes Kerlchen, das sich über Besuch freut und jeden an der Zimmertüre begrüßt. Im Wettbewerb „Um die Beine Schmeicheln“, bin ich schon fast Weltmeister! 

Von all den Katzen bin ich am längsten hier, ich habe bereits viele Mitbewohner kommen – und gehen gesehen.
Mir ist ja bewusst, dass meine Konkurrenz sehr groß ist, trotzdem hoffe ich noch immer auf ein schönes Zuhause…

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Katerle oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr