pfote-beigeLayla

Erfahrung:


Rasse: schwarze Schäferhündin

Geburtsdatum: schätzungsweise 2-3 Jahre

Tierheim: Reutte

Beschreibung: Hallo ihr lieben Menschen da draußen!
Ich bin Layla, ein echter Rohdiamant!
In meinen Augen spiegelt sich ein unglaublich liebevolles und dankbares Wesen, das sich so sehr endlich eine eigene Bezugsperson wünscht.
Wie ihr Euch vielleicht noch erinnern könnt, wurde ich einfach ausgesetzt und irrte tagelang alleine umher.
Nun bin ich seit knapp 9 Monaten hier im Tierheim. Seit einiger Zeit komme ich nun regelmäßig raus um die große weite Welt da draußen zu erkunden und ich liebe es so sehr, ich bin wirklich bereit für etwas Neues, für einen Menschen an meiner Seite, mit dem ich all das nach holen kann, was ich bisher leider versäumte und dem ich all meine Liebe und Treue schenken darf.
Natürlich bin ich nach wie vor nicht ausgelastet und deshalb bin ich draußen auch echt immer voll aufgeregt und hippelig und teilweise auch ein bisschen überfordert mit all den neuen Eindrücken und Reizen. Vieles finde ich nach wie vor gruselig und verbellenswert und wenn ich anderen Hunden begegne, dann kann ich meine Aufregung auch noch nicht verbergen, um es milde auszudrucken.
Aber sie betonen stets, dass ich eine echte Schäferdame bin und somit total intelligent und lernfähig, ich kenne halt einfach noch nicht allzu viel, vor allem nicht dieses Gefühl von Gelassenheit von dem stets alle reden.
Trotz meiner schlechten Erfahrungen bin ich total gut mit Menschen, die hab ich einfach gern. Ob ich mich irgendwann problemlos mit anderen Hunden vertragen werde und mit ihnen ausgelassen spielen kann, ist unter den momentan Umständen nicht leicht einzuschätzen.
So nett das auch klingen mag, ich bin aufgrund meiner Vergangenheit eine ziemlich wilde Hummel und muss echt noch ganz viel lernen. Bitte unterschätzt das nicht und meldet Euch echt nur, wenn ihr ganz viel Geduld und Verständnis und Gefühl habt für(Schäfer-) Hunde wie mich, Rohdiamanten, die mit ganz viel Liebe, Geduld und Zuneigung zu echten Diamanten „geschliffen“ werden können.
Ich freue mich so sehr auf Euch!
Eure Layla

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter: 0512-581451 oder schicke uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at. 

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!