pfote-beigeLilo & Nala

Rasse: Europäische Kurzhaar (männlich & weiblich, nicht kastriert)

Geburtsdatum: ca. Mai 2022

Wichtige Infos: Lilo (getigert/weiß) hat ein Handicap, Nala (dreifärbig) ist sehr ängstlich. Nicht für Kinder geeignet

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:
Ihr fragt euch sicher, was das Handicap von Lilo ist. Eigentlich hatten sogar beide keinen guten Start ins Leben: Lilo kam nämlich mit einem Beckenbruch zu uns, und Nala mit einer Beckenprellung. Zufällig beide zur gleichen Zeit, und so begann auch die innige Freundschaft der Beiden.

Lilo wurde durch den Bruch wahrscheinlich ein Nerv abgeklemmt und sein Schwanz musste amputiert werden (damit kommt er aber gut klar). Auch seine Hautoberfläche an dieser Stelle wurde in Mitleidenschaft gezogen, was nicht ganz so schlimm ist. Aber bis diese komplett verheilt ist kann es noch ein Weilchen dauern und muss unbedingt beobachtet werden. Lilo ist ein etwas schüchterner Bub, der aber schnell auftaut und gern gestreichelt wird. Er liebt es gemütlich und weiß wie man am Besten abhängt 🙂
Nala ist ein kleiner Giftzwerg. Sie faucht wie ein Weltmeister und versteckt sich am Liebsten hinter ihrem großen „Bruder“. Der nimmt seine Rolle auch sehr ernst und eilt ihr stets zu Hilfe (obwohl auch Nala eigentlich sehr lieb ist, sie will es nur nicht zeigen).

Wir suchen katzenerfahrene Menschen, die weiterhin ein Auge auf Lilo haben bis zu seiner vollständigen Genesung und auch Nala die nötige Sicherheit entgegenbringen. Ein komplett gesicherter Balkon bei Wohnungshaltung ist Voraussetzung.

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Lilo & Nala oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter: 0512-581451 oder schicke uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at.

Kontaktdaten der anderen Tierheime