Huendin-Gina

pfote-beigeLimba

Erfahrung: 

Rasse: Briard Mischling (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: 2008

Wichtige Infos: Kinder ab 14 Jahren mit Hundeerfahrung und keine Mehrhundehaltung

Tierheim: Wörgl

Beschreibung: In meinem bisherigen Leben hatte ich ein besonders tristes und trauriges Dasein. Meine Tage verbrachte ich gelangweilt in einem winzigen Außengehege und meine Besitzer haben sich nur wenig mit mir beschäftigt. Im besten Fall wurde ich mit Gleichgültigkeit behandelt und wie meine Pfleger in Erfahrung brachten, waren grundlose Schläge und Tritte an der Tagesordnung.

Trotzdem finden meine Pfleger, dass ich versuche, mich im Tierheim gegenüber meinen Bezugspersonen von meiner besten Seite zu zeigen. Das gelingt mir leider nicht immer, denn zu schnelle und ruckartige Bewegungen verbinde ich oft mit den Erfahrungen, die ich jahrelang mit Menschen gemacht habe.
Von Menschen, die ich kenne, lasse ich mir trotzdem sehr viel gefallen und habe doch noch irgendwo in mir ein Grundvertrauen.

Bei meinen Spaziergängen bin ich ein sehr feiner, leinenführiger Begleiter, den nur andere Hundebegegnungen nerven. Das heißt nicht, dass ich andere Hunde generell nicht mag, nur sage ich lieber mal gleich wer das Sagen hat.

Meine Pfleger meinen, ich hätte eine Chance verdient und brauche auf jeden Fall Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein, die in einem ruhigen Umfeld leben, da zu viele, wechselnde Personen in meinem Alltag mich total aus dem Konzept bringen.

Wer einen gewissenhaften Wachhund sucht, der sollte mich näher kennenlernen. Ich passe ganz sicher auf, dass niemand auf dein Grundstück kommt, der dort nicht hingehört. Und wenn du mir eine klare und einfühlsame Führung vorlebst, wirst du schnell mein großes Kuschlerherz erobern!

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr