pfote-beigeMicky & Minnie

Rasse: Europäische Kurzhaar (männlich & weiblich, beide kastriert)

Geburtsdatum: ca. 2011

Wichtige Infos: Minnie ist die dreifärbige Kätzin, Micky der rote Kater. Suchen ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:
Der plötzliche Umzug ins Tierheim war für uns beide schwer zu verkraften und wir haben einige Zeit gebraucht, um uns hier Zuhause zu fühlen.

Fremden Menschen begegnen wir erst mal mit Zurückhaltung. Haben wir jedoch mit der nötigen Geduld endlich Vertrauen gefasst, sind wir wie ausgewechselt und können nicht mehr genug von euren Streicheleinheiten bekommen. Ich, Minnie, werde dann sogar richtig anhänglich und stupse dich gerne zur Aufforderung mal mit meinem Kopf an. Micky beobachtet lieber erst einmal die Situation. Sobald er Kuscheleinheiten bekommt, lässt er sich diese gern gefallen.

Leider sind Mickys Nierenwerte nicht ganz in Ordnung. Er benötigt ein spezielles Futter – das auch Minnie mitfressen darf – und einmal täglich bekommt er ein Mittel, das er sich aber vorbildlich ins Maul eingeben lässt.

Wir geben uns gegenseitig viel Sicherheit. Wichtig ist für uns ein stressfreies, ruhiges Umfeld bei geduldigen Menschen, am liebsten ohne Kinder. Unser bisheriges Leben haben wir in einer Wohnung verbracht. Ein gesicherter Balkon würde uns auf jeden Fall gefallen und vielleicht könnte man uns auch noch an Freigang gewöhnen.

Wer hat ein Herz für uns zwei Schmusekatzen und gibt uns eine Chance auf ein schönes Zuhause?

Eure Micky & Minnie

Video von Minnie hier ansehen!

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Micky & Minnie oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!