Huendin-Gina

pfote-beigeMina

Erfahrung:

Rasse: Pit Bull Terrier (weiblich kastriert)

Geburtsdatum: 2015

Wichtige Infos: kann nicht alleine bleiben, Kinder ab 10 Jahren

Tierheim: Mentlberg

Beschreibung:

Hallo, mein Name ist Mina. Ich bin eine kastrierte Pitbullhündin und werde heuer 4 Jahre alt. Ich sitze bereits seit über einem Jahr im Tierheim Mentlberg, aber leider waren noch nicht die richtigen Menschen für mich da – Menschen, die mich NICHT nur als Statussymbol anschaffen wollen!

Zu mir:

+ ich beherrsche alle Grundkommandos ( Sitz, Platz, Bleib, Nein),
+ außerdem kann ich noch Pfote geben und Männchen machen 😉
+ ich lasse mir brav meinen Maulkorb anlegen
+ ich fahre brav im Auto mit
+ ich kenne andere Tiere, ohne mich wirklich für diese zu interessieren ( Schafe, Kühe, Hamster, Meerschweinchen,…..)
+ ich mag Kinder, allerdings sollten diese wegen meinem Temperament mindensetens 10 Jahre alt und im Umgang mit Hunden vertraut sein
+ ich höre recht gut auf meinen Namen und laufe bei meinem Pflegefrauchen frei am Bauernhof umher

– ich kann leider überhaupt nicht alleine bleiben, ich halte keine 10 Minuten ohne meine Bezugsperson aus
– wenn du mich alleine lässt, dekoriere ich dir deine Wohnung um 😉
– mit dem Stubenreinsein hab ich’s leider auch nicht so… wenn man aber brav alle 2-3 Stunden mit mir vor die Tür geht, klappts aber! 🙂
– andere Hunde mag ich leider garnicht!
– wenn ich bei dir einziehen soll musst du dich daran gewöhnen, nirgends mehr alleine hinzugehen, ich verfolge dich auf Schritt und Tritt und warte vor der Tür bis du wieder aus dem Bad herauskommst

So stelle ich mir mein neues Zuhause vor:

* du solltest eine echte Sportskanone sein, denn ich habe eine Menge Energie, das bedeutet ich will täglich mindestens 2 Stunden spazieren gehen. Außerdem liebe ich Joggen über alles!
* ich möchte in einer ruhigen und ländlichen Gegend wohnen, denn das rege Treiben in Städten ist nicht so mein Ding.
* ein Garten sollte bestenfalls vorhanden sein, denn so lässt sich die Problematik mit meiner schwachen Blase etwas einfacher handhaben.
* du solltest mich nicht als Statussymbol sehen!

Wenn du denkst, dass wir ein gutes Team sein könnten, dann melde dich gerne im Tierheim Mentlberg 😉 Ich freue mich dich kennenzulernen

Deine sportliche und sturköpfige Kuschelbärin Mina

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Mina oder möchten sie näher kennennlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf!

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr

Nachricht von Hund

Achtung: Öffnungszeiten!

Wir müssen Ihnen zwei aktuelle Änderungen der Öffnungs- bzw. Programmzeiten im Tierhheim Mentlberg mitteilen:

1. Das Kleintierhaus ist ab 09. bis einschließlich 30. März jeden Samstag wegen Fortbildung geschlossen.

2. Das Gassi-Programm finden an den Freitagen 08., 15. und 22. März am Nachmittag nicht statt.

You have Successfully Subscribed!