pfote-beigeNico

Erfahrung:

Rasse: Schäfer-Mix (unkastrierter Rüde)

Geburtsdatum: 5. Oktober 2016

Wichtige Infos: Kinder nur mit Erfahrung und erst ab 10 Jahre, unbekannt, ob er alleine bleiben kann, eher nicht verträglich mit Artgenossen, da er sehr ängstlich ist, Katzen ja

Tierheim: Mentlberg

Beschreibung: H-Hi, i-ich bin Nico.

Ich weiß nicht so recht was ich hier mache, denn eigentlich habe ich nichts angestellt.
Ich bin vor 4 Jahren, da war ich 1 Jahr alt, aus Rumänien nach Österreich gekommen. Zu meiner Familie hier gehörte auch ein 10-jähriger Bub, den ich sehr lieb hatte. Als ein zweiter Hund vor ca. 1 Jahr dazu kam, war das zwar anfangs komisch, aber dann echt super. Leider waren wir beide unkastierte Rüden und so krachte es zwischen uns auch ab und zu. Meine Familie hat sich daraufhin entschieden, mich im Tierheim abzugeben. Das Tierheim überfordert mich und es fällt mir sehr schwer, mich hier zu öffnen. Es ist alles so laut und ungewohnt, dennoch habe ich zwei Pflegerinnen an mich ran gelassen und auch wenn ich zurückhaltend bin, lasse ich mich von ihnen streicheln. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, mein Vertrauen zu gewinnen, aber die Arbeit lohnt sich. Wenn du mir Zeit und Ruhe gibt’s, dann schenke ich dir Vertrauen und Zuneigung und werde ein toller Wegbegleiter, der dir überall hin folgt!

Du meinst wir können das schaffen? Dann melde dich im Tierheim!

  • Dein Nico

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Nico oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr