pfote-beigeRex

Erfahrung:

Rasse: Schäferhund

Alter: 10 Jahre

Kinder: nicht bekannt

Katzen: nicht bekannt

Tierheim: Innsbruck

Beschreibung:

 
Guten Tag,
Mein werter Name ist Rex und ich bin ein liebesbedürftiger Senior (10 Jahre) der schon einiges erlebt hat. Den Großteil meines Lebens habe ich in einem Haus mit Garten gelebt und würde gerne wieder in ein solches Umfeld ziehen. Wie man sieht habe ich nicht genug Auslauf bekommen und dafür ein wenig zu viele Leckerlis. Daher bin ich gerade auf Diät und mache mehr Sport.
 
Ich bin ein typischer Schäferhund, bin sehr gesprächig und beschütze meine Familie. Andere Hunde mag ich nicht immer, aber magst du immer jeden? Ich meine, diese Artgenossen könnten mir und/oder meinem Menschen doch was Böses wollen? Da bin ich lieber vorsichtig.
Da wir gerade von Vorsicht sprechen, ich bin wohl eher ein Angsthund, aber kein hoffnungsloser Fall. Ich bin ein wenig schreckhaft und eine neue Umgebung macht mich schön ziemlich nervös und ängstlich. Neue Bodenbeläge und Orte, die ich nicht kenne, betrete ich nicht gerne. Aber mit Liebe, Zeit und Leckerlis (am liebsten Käse) bin ich dann auch mutig.
 
Meine Pflegerinnen sind ganz hin und weg von mir und obwohl ich Angst hatte, habe ich mich doch relativ schnell eingelebt und Vertrauen gefasst.
 
Ich suche ein liebevolles Zuhause, dass mir mit Erfahrung und Liebe ein schönes Leben bieten kann.
 
 
 
Bis Rex endlich sein Zuhause-für-immer gefunden hat, würde er sich riesig über eine liebe Patin oder einen lieben Paten freuen, der ihn und seine kostenintensive Verpflegung unterstützen möchte.

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter: 0512-581451 oder schicke uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at. 

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!