pfote-beigeRoycey

Geburtsdatum: ca. 2021

Wichtige Infos: Katzen nicht bekannt, Kinder ab 10, Hunde nach Sympathie

Tierheim: Innsbruck

Beschreibung: Roycey kam durch eine Beschlagnahmung zu uns. Die ausgesprochen liebe Hündin war viel zu dünn und verwahrlost, jetzt ist sie eine stolze Hündin, die ihre eigenen Menschen sucht.

Die Rottihündin kam als eine eher unsichere, sehr devote und dennoch den Menschen sehr zugetane Maus zu uns, hat aber sehr viel an Selbstsicherheit hinzugewonnen und geht mittlerweile jedem offen und freundlich entgegen. Sie liebt Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und ganz besonders zu spielen.

Unterwegs orientiert sie sich stark an den Menschen, läuft sehr gut an der Leine und reagiert gut auf Ansprache. Sie ist sowohl mit Futter als auch mit Spielzeug leicht zu motivieren. Außenreize wie entgegenkommende Fahrräder, Autos, Spaziergänger etc ignoriert sie. Auch an Hundebegegnungen kann sie ruhig vorbei gehen. Weiter entfernte Hunde sind ihr recht egal, bei engen Begegnungen lässt sie sich gut zum Menschen umorientieren.

Den ersten Einschätzungen nach ist Roycey sehr neutral freundlich mit anderen Hunden, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Da sie jetzt aber ganz neu erst Tierheimhund ist, werden wir da natürlich noch weiter testen, um ihr Sozialverhalten genauer aufzudröseln.

Als Rotti ist sie in manchen Ländern als Listenhund aufgeführt. Bitte erkundigt euch da über die Rasse und auch die eventuellen Einschränkungen. Wo sind die Rottifans, die diese freundliche und gut gelaunte Hündin kennen lernen wollen?

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Roycey oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf!

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime