pfote-beigeSamira und Schnuffel

Das ungleiche Kaninchenpaar sucht gemeinsam ein neues und artgerechtes Zuhause. Beide kamen getrennt zu uns und sind dann beste Freunde geworden. Samira ist manchmal etwas zickig, jedoch meistens eine totale Kuschelmaus. Schnuffel ist eher zurückhaltend – aufgrund seiner Krankheitsgeschichte und der etlichen tierärztlichen Behandlungen durch uns Menschen verständlich. Beide haben einen enormen Bewegungsdrang und wollen den ganzen Tag umherflitzen, neue Abenteuer entdecken und einfach Kaninchen sein. Wird ihnen nicht genug Platz geboten, bricht Samira überall aus und ist sehr unglücklich. Da Samira als Fundtier zu uns kam, ist uns über ihr genaues Alter leider nichts bekannt. Schnuffel ist ca. 2017 geboren.

Was Sie über Schnuffels Krankheitsgeschichte wissen müssen:

Unsere 5 Kaninchen Toffee, Foxi, Schoko, Stella und Schnuffel sind wahre Kämpfer. Alle wurden mitten in der Nacht in unsere anonyme Tierarche gesetzt, jedes einzelne Kaninchen war in einem erbärmlichen Zustand und krank. Syphilis, Augenentzündung, starke Zahnprobleme, komplett verklebte Nasen und Untergewicht hieß es den Kampf anzusagen.

Nach wochenlangen Behandlungen sind die meisten über den Berg und dürfen als Gruppe oder paarweise ausziehen. Das einzige Problem der fünf: ihre Syphilis. Sie wurde zwar erfolgreich behandelt, jedoch kann sie jederzeit wiederkommen und muss erneut behandelt werden. Daher suchen wir tierliebe Menschen, die unseren besonderen Kaninchen trotz ihrer Krankheit eine Chance auf ein schönes Leben ermöglichen.

Sie möchten Samira und Schnuffel ein artgerechtes Leben und Zuhause ermöglichen? Dann kommen Sie ins Tierheim Mentlberg.

TIPPS FÜR ARTGERECHTE HALTUNG UND KÄFIGBAU SIND IM TIERHEIM ERHÄLTLICH