pfote-beigeSammy

Erfahrung:

Rasse: Bordercolli-Französische Bulldoggen Mischling

Alter: 8 Monate alt

Tierheim: Reutte

Beschreibung: Mein Name ist Sammy, ich bin ziemlich neu hier im Tierheim  und ich hoffe sehr, dass ich hier nicht allzu lange bleiben muss, denn ich bin in der Blüte meines Lebens und ich möchte so gerne ganz viel erleben.

Ich bin eine sehr gelungene Mischung aus einem Border Collie und einer französischen Bulldogge und wurde im August 21 geboren.

An Energie fehlt es mir wirklich nicht, aber ich bin auch total gelehrig und ich freu mich immer sehr, wenn man mit mir arbeitet. Besonders gut gefällt es mir, wenn man mich lobt, ich bin wirklich bemüht, alles so gut und richtig wie möglich zu machen.

Aber ich stecke auch gerade mitten in der Pubertät und brauche natürlich klare Grenzen und Regeln und gewiss noch ein bisschen Erziehung.

Mit anderen Hunden bin ich bedingt verträglich, meine Hundesprache ist ein wenig eingerostet mangels Kontakt zu meinen Artgenossen. Eigentlich bin ich sehr verspielt, deshalb ist die Hoffnung groß, dass ich lerne wie man zu einem echten Hunde-Gentleman wird.

Ich wäre der perfekte Weg Begleiter für sportliche und aktive Menschen, die schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und sich meiner Bedürfnisse bewusst sind. Das betrifft einerseits mein Alter und andererseits die Tatsache, dass in mir ein Border Collie steckt und ich deshalb sowohl körperliche als auch geistige Auslastung brauche. Wenn ich das habe, verspreche ich Euch, dass ich ein ganz toller und treuer Weg Begleiter und eine  Quelle der Lebensfreude sein werde.

Ein Garten wäre ein Traum aber kein absolutes Muss bei entsprechender Auslastung.

Wuff, wuff und bis hoffentlich ganz Bald! euer Sammy

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter: 0512-581451 oder schicke uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at. 

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!