pfote-beigeSCHNUPPI & ELVIS

Wir sind ca. 2021 geboren und bereits seit Sommer letzten Jahres auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Man hatte uns damals hier abgegeben, weil wir angeblich „aggressiv“ seien. Meist kommt das aber nicht von ungefähr…
Bedrängt oder gar aufgehoben werden mögen wir überhaupt nicht (man meint, so etwas zu Unterlassen sollte sowieso selbstverständlich sein). Vorallem Elvis‘ Toleranzgrenze ist sehr niedrig, er bekommt sofort Panik und ergreift die Flucht. Schnuppi dagegen ist nicht scheu – weiß sich allerdings zu Wehren. Aber man kann sich unser Vertrauen recht schnell mit dem täglichen Frischfutter erarbeiten – da rennen wir unseren Pflegerinnen immer freudig entgegen 🙂

Wir sind ganzjährige Außenhaltung gewohnt und suchen ein Zuhause, in dem wir wie gewohnt selbstständig von der Nachtbehausung ins Freie (und umgekehrt) hoppeln können. Unser Nachtquartier sollte groß genug sein, damit wir uns auch gegenseitig mal aus dem Weg gehen können. Mit anderen Kaninchen möchten wir unser Heim nicht gern teilen, wir reichen uns vollkommen.
Ps.: Wir buddeln uns gerne einen Geheimgang inklusive Schutzbunker unter der Erde 😉

Wir sind noch jung und haben unser ganzes Leben vor uns. Falls uns jemand ein Plätzchen mit dem nötigen Freiraum geben kann, bitte meldet euch ♥

Sie möchten Schnuppi & Elvis ein artgerechtes Leben und Zuhause ermöglichen? Dann melden Sie sich im Tierheim Wörgl!

Bitte beachten Sie die Mindestanforderungen für die Außenhaltung. Unsere Kaninchen werden ausschließlich in artgerechte Gehege vermittelt, handelsübliche Kleintierställe sind nicht geeignet!

TIPPS FÜR ARTGERECHTE HALTUNG UND GEHEGEBAU SIND IM TIERHEIM ERHÄLTLICH

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter: 0512-581451 oder schicke uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at. 

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!