Huendin-Gina

pfote-beigeShivo

Erfahrung:

Rasse: Am-Staff x Malinois (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: 10. Oktober 2010

Wichtige Infos: Ich habe ein Stockmaß von 61 cm, bin stubenrein, kann alleine bleiben und mag Kinder ab ca. 15 Jahren. Mit Hündinnen versteh ich mich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Tierheim: Innsbruck

Beschreibung: Hallo, mein Name ist Shivo.

Habe ich nicht ein ganz besonderes Geburtsdatum? Mein Pfleger meint, man nenne das gewöhnlich eine Schnapszahl. Seit meiner achten Lebenswoche war ich mit meinem Ex-Frauchen zusammen, jetzt bin ich ihr allerdings über den Kopf gewachsen.

Mein Pfleger meint, in mir großes Potential zu erkennen. Ich kenne Kinder, bin erzogen, bleibe brav alleine und bin es gewohnt im Auto mitzufahren. Ansonsten gelte ich als wachsam und neige dazu „meine“ Menschen in Alltagssituationen vehement zu verteidigen.

Mein Pfleger meint, Menschen können aber durchaus auf sich alleine aufpassen. Gut, das war mir bis dato offen gestanden neu.

Als besonderes Kunststück habe ich mir selbst beigebracht, Türen zu öffnen. Stell Dir vor, wie praktisch das sein kann! Zum Beispiel, wenn Du mal beide Hände voller schwerer Einkaufstüten hast.

Mit Hündinnen habe ich kein Problem, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ich leide immer noch an einem schweren Trauma seit ich seinerzeit von einem Mops gebissen wurde.

Dennoch meint mein Pfleger, dass mein zukünftiger Mensch einen eindeutigen Führungsanspruch an mich stellen sollte, denn ansonsten würde ich mit Sicherheit wieder „über Nacht“ an die drei Meter groß werden.

Also überlege es Dir gut, was Du da eventuell vorhast, nicht das eine Übergabe an Dich im Schlimmsten Fall zu einer Schnapsidee ausartet.

Dein Shivo

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Shivo oder möchten ihn näher kennennlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Mentlberg Kontakt auf!

 

 

 

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr