pfote-beigeSnoopy

Erfahrung:

Rasse: Border Collie-Mischling (männlich, kastriert)

Geburtsdatum: 4. Jänner 2009

Wichtige Infos: Lebhafter Rüde, braucht täglich Medikamente

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:
Grüß euch Gott,
mein Name ist Snoopy. Ich bin nicht mehr der Jüngste hier, aber für mein Alter habe ich noch ganz schön Hummeln im Hintern. Ich mag die Menschen und freue mich über jede Aufmerksamkeit. Auch wenn ich gut alleine bleiben kann, so wäre mir doch ein Zuhause bei Menschen sehr lieb, die nicht die ganze Woche und dann noch den ganzen Tag auf der Arbeit sind. Obwohl ich sehr lebhaft bin, bin ich wegen meines Alters kein Hund für ausgiebige Bergtouren mehr. Wenn alles um mich herum ruhig ist, bin ich an der Leine recht brav. Nur was ich überhaupt nicht mag, sind vorbeifahrende Radfahrer und Autos. Weil ich die nicht ausstehen kann, hänge ich mich dann mit meiner ganzen Kraft in die Leine. Daher solltet ihr schon über etwas Kraft in den Armen und eine gewisse Standhaftigkeit verfügen, damit ich euch nicht über den Haufen ziehe. Es wäre für mich wegen der Autos auch feiner, wenn ihr eher ruhiger wohnt und nicht an einer stark befahrenen Straße.

Bei einem Tierarzt-Check im Tierheim wurde festgestellt, dass ich täglich morgens und abends 1 Tablette für mein Herz einnehmen soll – die werde ich auch dauerhaft brauchen – nehme sie aber immer ganz brav ein.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich ganz gut, wenn ich sie was besser kenne und sie mir nicht auf die Nerven gehen. Außerdem solltet ihr hundefreundliche Nachbarn habe, weil ich Geräusche gerne mit meinem lauten Bellen kommentiere… aber keine Angst, ich beruhige mich dann auch wieder!
Bis bald vielleicht, euer Snoopy

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Snoopy oder möchten ihn näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr