pfote-beigeVaiana

Erfahrung:

Rasse: Rottweiler, weiblich/kastriert

Geburtsdatum: 20. August 2018

Wichtige Infos: Möchte noch viel lernen, sucht Menschen mit Erfahrung ohne Kinder

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:

Hallo liebe Rotti-Freunde,
ich sag es euch gleich: Ich suche Menschen, die sich mit meinen rassetypischen Eigenschaften gut auskennen.

Bisher wurde mir noch nicht so viel beigebracht und in vielen Situationen habe ich noch nicht verstanden, wie man sich richtig verhalten soll. Aber meine Pflegerinnen und Gassigeher im Tierheim sind der Meinung, ich bemühe mich wirklich und habe die vergangenen Wochen hier schon so einiges dazugelernt.
Woran wir auf jeden Fall noch arbeiten müssen, sind Hundebegegnungen. Mit etwas Distanz geht’s schon ganz gut, aber wenn die anderen ungefragt näher kommen, dann kann ich echt sauer werden.

Kleine Kinder mag ich überhaupt nicht. Meine Pflegerinnen wissen nicht, ob ich bei meinen früheren Besitzern schlechte Erfahrungen gemacht habe oder ob ich sie einfach nicht einschätzen kann… Auf jeden Fall möchte ich nicht zu einer Familie vermittelt werden, da mich Kinder im Moment wirklich total stressen.
Vielleicht kann ich aber mit deiner Geduld und dem nötigen Feingefühl noch ganz viel im Zusammensein mit Hunden und Kindern lernen.

Gegenüber Erwachsenen bin ich absolut freundlich und sogar sehr verschmust. Nur in meinem Gehege im Tierheim muss ich selbstverständlich gut aufpassen und den Besuchern gelegentlich Bescheid geben, dass das (wenigstens im Moment) mein Zuhause ist. Aber davon müsst ihr euch nicht abschrecken lassen – draußen finde ich euch total super.

Wer mich kennenlernen möchte, sollte schon gute Erfahrungen in der Hundeausbildung und ausreichend Zeit für mich haben. Etwas Alleinebleiben kann ich zwar ganz gut, aber weil ich in der Vergangenheit schon so viel alleingelassen wurde, wünsche ich mir Menschen, die ihren Alltag mit mir verbringen können.
Viel Bewegung gefällt mir. Nur der allzu sportliche Hund für ausgiebige Bergtouren und Radfahren bin ich aus Liebe zu meiner Hüfte leider nicht.

Hier Vaianas Video anschauen!

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Vaiana oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr