pfote-beigeYris

Erfahrung:

Rasse: Schäferhund (weiblich, kastriert)

Geburtsdatum: 28. Oktober 2011

Wichtige Infos: Freundliche Hündin, an ihren Bezugspersonen orientiert, pflichtbewusste Wachhündin, sehr sozial gegenüber Artgenossen

Tierheim: Wörgl

Beschreibung:
Hallo liebe Schäferhund-Freunde,
mein Name ist Yris. Ich bin ins Tierheim gekommen, weil mein Herrchen leider verstorben ist.
Ich bin generell sehr freundlich, schaue mir aber trotzdem alle Menschen erst einmal genauer an. In und rund um mein Territorium bin ich eine extrem pflichtbewusste Wachhündin. Daher ist es bei meinen neuen Besitzern wichtig, dass sie mir klar zeigen, wer nach ihrer Meinung aufs Grundstück darf. Wen ich nicht kenne und wer nicht dorthin gehört, der wird mich hören. Ich wünsche mir ein Haus mit Garten, weil ich auch gerne mal draußen meine Zeit verbringe und mir ein schönes sonniges Plätzchen zum Dösen suche.

Beim Spaziergang bin ich eine sehr feine Hündin. Ich gehe recht brav an der Leine und befolge die Grundbefehle sehr gut. Bei Hundebegegnungen verhalte ich mich sehr freundlich und sozial. Meine Menschen hätte ich aber doch gerne für mich alleine, weshalb ich zwar gut mit anderen Hunden zum Spaziergang losziehen kann, aber im gleichen Haushalt nicht dauerhaft Vierbeinige Kollegen brauche.
Derzeit bin ich ein wenig pummelig. Wenn du mit mir regelmäßig spazieren gehst, haben wir bald meine Model-Maße im Griff.

Du magst Schäferhunde und du glaubst, wir könnten ein Team werden? Dann komm doch mal zum Spaziergang vorbei!
Deine Yris

 

Sie meinen, Sie sind der richtige Mensch für Yris oder möchten sie näher kennenlernen? Dann nehmen Sie mit dem Tierheim Wörgl Kontakt auf!

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr