Huendin-Gina

pfote-beigeZwerghamster

Man sagt uns nach, dass wir die Berge nicht kennen und dadurch Höhe nicht wirklich einschätzen können…

Deshalb ist es wichtig, dass Du unseren Käfig im Fall des Falles mit Zwischenetagen ausrüstest. Manchmal klettern wir nämlich an den Seitenwänden unserer Behausung empor und stürzen ab. Dabei sollten wir eben nicht zu tief fallen…

Das Gleiche gilt, wenn Du uns aufheben möchtest: Dabei formst Du am besten mit der einen Hand eine Schale, in der wir Platz finden, während Du die andere Hand vorsichtig über uns legst, um uns vor einem etwaigen Absturz zu sichern…

Als waschechte Touristen möchten wir das von uns bereiste Berg- und Hügelland eben gerne für uns allein erkunden. In anderen Worten: Wir bevorzugen in den allermeisten Fällen entschieden eine Einzelhaltung.

Dafür liegt es an Dir, lieber Tourismusobmann, uns unsere Urlaubsdestination, unseren Lebensraum, möglichst naturnah und vor allem spannend und abwechslungsreich zu gestalten.

Wir freuen uns über Wurzeln und Korkrohre, über Äste, Sisal- und Hanfseile.

Ein großes Laufrad ist uns ebenso wichtig wie ein Sandbad zur Fellpflege.

Aus unparfümiertem Toilettenpapier und/oder Heu bauen wir gerne unsere Nester. Darin campieren wir dann inmitten dieses einzigartigen Panoramas und genießen die gute und gesunde Bergluft… ?

Die einheimischen Schluchtenscheißer vom hiesigen Tourismusverband betiteln uns zwar hin und wieder als tollpatschig und als mangelhaft schwindelfrei, dennoch sind die zweibeinigen Bergretter im Grunde ganz in Ordnung… ?

Sie möchten einem Zwerghamster ein artgerechtes Leben und Zuhause ermöglichen? Dann kommen Sie ins Tierheim Reutte.

TIPPS FÜR ARTGERECHTE HALTUNG UND KÄFIGBAU SIND IM TIERHEIM ERHÄLTLICH

Sie brauchen den Tierschutzverein?
Nehmen Sie Kontakt auf!

ZENTRALE INNSBRUCK MENTLBERG
Völser Straße 55, 6020 Innsbruck
0512-58 14 51
frontoffice@tierschutzverein-tirol.at

BÜROZEITEN
MO-FR 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
SA 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN, TIERVERGABE UND BERATUNG
MO, DO, FR, SA 14:00-17:00 Uhr
DI, MI 15:00-17:00 Uhr