Werden Sie Pate und unterstützen Sie direkt ein Tier, ein Projekt oder eine Abteilung

Sie möchten Ihr liebstes Tier in einem unserer Tierheime direkt unterstützen oder beim Kauf von dringend benötigtem Material für einzelne Abteilungen aushelfen? Dann ist eine Patenschaft genau das Richtige für Sie! Denn bei einer Patenschaft wissen Sie genau, für was Ihr Geld verwendet wird.

Was ist eine Patenschaft und wie kann ich dabei genau helfen?

Bei einer Patenschaft wissen Sie genau, für was Ihr monatlicher Beitrag verwendet wird. Für nur 15 Euro monatlich (= Mindestbetrag) können Sie etwas Gutes tun. Wir bieten Tierpatenschaften, Projektpatenschaften und Abteilungspatenschaften an.

Tieren helfen und Pate werden (Symbolbild)

Ihre Vorteile als Pate

pfote-blau Patenschaftsurkunde:

Sie erhalten eine Urkunde, auf der der Name Ihres unterstützten Tieres, Projektes oder Abteilung notiert ist. Wenn Sie diese Urkunde Freunden oder Bekannten zeigen, können Sie sie vielleicht auch für den Tierschutz begeistern.

pfote-blau Regelmäßige Informationen:

Wir informieren Sie laufend per E-Mail über das Wohl Ihres Schützlings, den Fortschritt des Projektes oder die Aktivitäten Ihrer unterstützten Abteilung. Bei Interesse können Sie auch gerne selbst vorbeikommen und sich ein Bild machen. Wenn ein von Ihnen unterstütztes Projekt fertig gestellt wird, laden wir Sie außerdem zu einer kleinen Führung ein.

pfote-blau Patenschaft ist steuerlich absetzbar:

Sie können Ihre Spende an den Tierschutzverein für Tirol 1881 von der Steuer absetzen. Unsere diesbezügliche Registrierungsnummer lautet NT 2254.

pfote-blau Ihr Geld wird garantiert sachgerecht verwendet:

Der Tierschutzverein für Tirol ist seit dem Jahr 2008 Träger des österreichischen Spendegütesiegels (ÖSGS). So können Sie als Mitglied sicher sein, dass Ihr Geld wirklich sachgerecht und transparent verwendet wird. Nähere Informationen zum ÖSGS finden Sie hier: https://www.osgs.at/

Sie sind an einer Patenschaft interessiert und möchten die führende Tierschutzorganisation in Tirol direkt unterstützen? Dann füllen Sie jetzt Ihr gewünschtes Patenschaftsformular aus.

Welche Arten von Patenschaften gibt es?

pfote-blau Tierpatenschaft:

Eine Tierpatenschaft bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Lieblingstier direkt zu unterstützen. Ihr Beitrag wird beispielsweise zur Deckung der täglichen Futterkosten und zur Begleichung der anfallenden Tierarztkosten verwendet.

pfote-blau Projektpatenschaft:

Bei einer Projektpatenschaft unterstützen Sie eines unserer zahlreichen Projekte. Derzeit wird beispielsweise an einem Wildvogelhaus und an einer Beckenlandschaft für unsere Wasserschildkröten gearbeitet. Mit diesen Umbau- bzw. Zubauten stellen wir die artgerechte Haltung unserer Schützlinge sicher.

pfote-blau Abteilungspatenschaft:

Durch eine Abteilungspatenschaft können Sie einer von Ihnen ausgesuchten Abteilung (z.B. der Hundeabteilung im Tierheim Mentlberg oder der Katzenabteilung im Tierheim Wörgl) direkt helfen. Mit Ihrem Beitrag tragen Sie zur Deckung von Renovierungskosten oder bei der Deckung von Materialkosten (z.B. Decken, Näpfe oder Spielzeug) bei.

Futterkosten Symbolbild
Ehrenamtlich in der Tierpflege-mithelfen