Rundwanderung zum Panoramasee im Schlick 2000
Dauer: ca. 3,5 – 4 Stunden
Anreise: Über die Brennerautobahn Richtung Süden fahren. Abfahrt Schönberg – Richtung Fulpmes / Skigebiet Schlick 2000 halten. Parken an der Talstation Schlick 2000.

Eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung über Forstwege und Trampelpfade durch den Wald mit Aussicht auf die Kalkkögel bis hin zum malerischen Panoramasee bietet diese mittelschwere Rundtour.

Wir starten am Parkplatz der Talstation des Skigebietes Schlick 2000 und laufen den Weg entlang der Talstation. Wir lassen diese rechts liegen und folgen weiter den gelben Wanderwegschildern Richtung Galtalm. Zu Beginn gehen wir für circa eine Stunde einen breiteren Forstweg hinauf, welcher später an einem Hof schmaler wird und sich in einem kurzem Wiesenpfad weiter hinauf zieht. Dieser führt geradezu steil in den Wald hinein, durch welchen wir einige Zeit hinauf gehen, bis wir letzten Endes die Galtalm erreicht haben.

Diese lädt zur Einkehr mit einem tollen Ausblick ins Stubaital ein. Von hier aus folgen wir den gelben Wegweisern in Richtung See, unterqueren die Kreuzjochbahn und erreichen schon nach wenigen Kurven ohne Steigung den traumhaft schönen Panoramasee.
Hier sollte man definitiv noch eine große Pause einlegen und den Anblick der Kalkkögel sowie das kristallblaue Wasser genießen, bevor es wieder bergab geht. Von hier aus steigen wir entweder durch den Wald über den „Scheibenweg“ ab oder laufen einen Parallelweg über die Piste in Richtung Mittelstation zurück. Den Schildern nach Fulpmes folgend führen uns diese letztendlich wieder zurück zum Ausgangspunkt an der Talstation.

Wir wünschen euch viel Spaß bei eurer Wanderung!

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMEN NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

Katzenheim Schwaz: 0664-4349668