Die Wünsche unserer Schützlinge erfüllen

Wunschlisten für Sach- und Futterspenden

Auf unseren Wunschlisten finden Sie Spezialfutter, Maulkörbe, Beschäftigungsspiele und vieles mehr, was die Schützlinge in unseren Tierheimen dringend benötigen. Die Wunschlisten werden je nach Bedarf individuell für unsere Tiere zusammengestellt und aktualisiert.

Die aufgeführten Produkte werden von Ihnen bestellt und direkt in das jeweilige, von Ihnen ausgewählte Tierheim geliefert. Wir achten darauf, dass vor allem Produkte, welche für den kostenlosen Versand qualifiziert sind, in unsere Wunschlisten aufgenommen werden und somit für die Spendenzustellung keine hohen Liefer- und Versandkosten anfallen.

Tierheim Mentlberg

• Zur Wunschliste*
    * bitte beachten, dass Sie bei einigen Produkten unsere Adresse manuell eingeben müssen
Tierheim Wörgl
Tierheim Reutte
Katzenheim Schwaz

PS: Diese Amazon Wunschlisten dienen jedoch nicht nur dazu, die entsprechenden Artikel ausschließlich über Amazon zu bestellen, sondern ebenso als Vorlage der speziellen Anforderungen, welche selbstverständlich im alternativen Handel – ob online oder vor Ort – gekauft werden dürfen. Wir wollen in erster Linie, dass der Einzelhandel oder der „Bauer von nebenan“ unterstützt wird. Wer also lieber auf eine Amazon Bestellung verzichten möchte, kann trotzdem Gutes tun.

Sponsor werden Symbolbild

Abweichende Sachspenden

Auch die direkte Abgabe von Sachspenden in einem unserer vier Tierheime ist möglich, jedoch benötigen wir insbesondere die in unseren Wunschlisten aufgeführten Dinge und würden uns daher am meisten darüber freuen.

Sie können Sachspenden gerne zu den entsprechenden Öffnungszeiten der jeweiligen Tierheime (siehe Startseite) abgeben.

Gerne können Sie uns Sachspenden auch postalisch an die jeweiligen Tierheime zukommen lassen.

Wichtiger Hinweis!

Futterspenden bitte originalverpackt und ungeöffnet abgeben. Zubehör und Spielzeug in gutem Zustand, desinfizier- und waschbar sowie geeignet für Tiere. Nicht desinfizierbares Zubehör sowie Spielzeug können leider aus hygienischen Gründen nicht angenommen werden.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Jeder Beitrag kann Großes bewirken: So helfen Sie unseren Tieren mit Ihren Sach- und Futterspenden

pfote-blau Reduzierung der täglichen Futterkosten:

In unseren Tierheimen in Innsbruck, Wörgl, Reutte und Schwaz kümmern wir uns Tag für Tag um hunderte Hunde, Katzen, Kleintiere und sogar Reptilien. Um die anfallenden Futterkosten in Zaum halten zu können, sind wir auf Ihre Futterspenden angewiesen.

pfote-blau Reduzierung der Kosten für neue Ausstattung:

Durch den täglichen Gebrauch werden unsere Decken, Teppiche, Näpfe und Spielzeuge stark in Mitleidenschaft gezogen und müssen regelmäßig ersetzt werden. Durch Ihre Sachspenden reduzieren sich auch unsere Ausgaben für neue Ausstattung.

pfote-blau Deckung der Kosten von speziellem Futter:

Viele unserer Tiere benötigen aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten spezielles Futter, welches Sie anhand unserer Wunschliste direkt einsehen und uns somit noch besser unterstützen können.

MO-FR: 08:00-12:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr

SA: 14:00-17:00 Uhr

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter 0512-581451 oder sende uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at.

Kontaktdaten der anderen Tierheime