Unterstützen Sie den Tierschutzverein mit Ihrer Spende und helfen Sie Tieren in Not

Sie würden gerne Tieren helfen, haben aber derzeit viel um die Ohren? Dann ist eine Spende an den Tierschutzverein für Tirol genau das Richtige für Sie!

Denn mit Ihrer Spende unterstützen Sie den führenden Tierschutzverein in Tirol und helfen tausenden Tieren. Wir garantieren eine flache Verwaltung, sodass möglichst viel direkt bei den Tieren ankommt.

Futter für Hund, Katze & Co.: So hilft Ihre Spende dem Tierschutzverein für Tirol

Deckung der täglichen Futterkosten: In unseren Tierheimen in Innsbruck, Wörgl, Reutte und Schwaz kümmern wir uns Tag für Tag um hunderte Hunde, Katzen, Kleintiere, Wildtiere und sogar Reptilien. Um die Futterkosten stemmen zu können, sind wir auf Ihre Spende angewiesen.

Deckung der anfallenden Tierarztkosten: Viele unserer Tiere benötigen Routine-Untersuchungen, Impfungen und Kastrationen. Diese Kosten sind für uns ohne Spenden kaum finanzierbar.

Deckung von Renovierungs- und Umbaukosten: Jahr für Jahr betreuen wir in unseren Tierheimen ca. 3.500 Tiere. Um unseren Schützlingen noch besser helfen zu können, bauen wir regelmäßig artgerechte Gehege oder renovieren beschädigte Unterkünfte.

Deckung der Kosten für neue Ausstattung: Durch den täglichen Gebrauch werden unsere Kratzbäume, Regale, isolierte Hundehütten und Zäune in Mitleidenschaft gezogen. Diese müssen wir ca. einmal im Jahr ersetzen.

Den Tierschutzverein mit einer Spende unterstuetzen
ALTRUJA-PAGE-JK4R

Steuerliche Absetzbarkeit und Verwendung der Gelder: Nützliche Infos für Sie als Spender

Vielleicht fragen Sie sich, ob Ihre Spende auch wirklich den Tieren zu Gute kommt oder nicht doch für Verwaltungskosten verwendet wird. Keine Sorge: Der Tierschutzverein für Tirol ist seit dem Jahr 2008 Träger des österreichischen Spendegütesiegels (ÖSGS). So können Sie als Spender sicher sein, dass Ihr Geld wirklich sachgerecht und transparent verwendet wird. Nähere Informationen zum ÖSGS finden Sie hier: https://www.osgs.at/

Der Zusatznutzen für Sie als Spender? Der einbezahlte Betrag ist (auch für Privatpersonen!) steuerlich absetzbar! Wenn Sie beispielsweise 150 Euro spenden erhalten Sie 50 Euro vom Finanzamt zurück (gerechnet mit einem Durchschnittssteuersatz von 33 %). Unsere diesbezügliche Registrierungsnummer lautet NT 2254.

Sie möchten die Arbeit des Tierschutzvereins unterstützen und sind an einer Spende interessiert? Dann spenden Sie jetzt online (SEPA-Überweisung, Kreditkarte oder PayPal) oder mittels herkömmlicher Überweisung Ihren gewünschten Betrag an den Tierschutzverein für Tirol:

pfote-blau Spendenkonto:

Tiroler Sparkasse
BIC: SPIHAT22XXX
IBAN: AT69 2050 3000 0002 5189

Auch Sachspenden sind willkommen

Neben reinen Geldspenden freuen wir uns auch über Sachspenden. Wenn Sie folgende Sachen nicht mehr benötigen und uns unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf:

• frisches Obst und Gemüse für die Klein- und Wildtierabteilung (kein Brot)
  • Kratzbäume (funktionstüchtig und sauber oder gut zu reinigen)
  • Hundehalsbänder, Leinen und Geschirre, Tierspielzeug (sauber und funktionstüchtig)
  • Überwurfdecken (ohne Federn oder sonstige Fütterung)
  • Handtücher (mit oder ohne Flecken)

Wenn Sie möchten, können Sie auch gerne unsere Amazon Wunschlisten durchstöbern und so nützliche Ausstattung für unsere Tiere besorgen.

Als weitere Möglichkeit können Sie auch nützliche Produkte in einem unserer Partnergeschäfte kaufen und in einer eigens bereitgestellten Spendenbox deponieren. Besonders freuen wir uns dabei über Futter, Spielzeug oder Keramik- bzw. Metallnäpfe.

Eine Liste aller teilnehmenden Geschäfte finden Sie hier:

Geschäfte in Innsbruck & Umgebung

BESUCHSZEITEN
MO, DO, FR, SA: 14:00-17:00 Uhr

DI und MI: 15:00-17:00 Uhr

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter 0512-581451 oder sende uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at.

Kontaktdaten der anderen Tierheime