Dienstagnachmittag hat es in Schwaz eine aufwendige Hilfsaktion für junge Vögel gegeben. Im Zuge einer Dachsanierung mussten mehrere Nester entfernt werden.
Es handelt sich um 4 junge Mauersegler, die noch im Nest hocken und von den Eltern versorgt werden müssten sowie 4 noch unbefiederte Spatzen. Alle werden nun in unserer Wildtierabteilung im Tierheim Mentlberg betreut.

Hier geht es zum TV-Beitrag:
https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023/Tirol-heute/13983272/Aufwendige-Hilfsaktion/14335268

Hier geht es zum Artikel:
https://tirol.orf.at/news/stories/2925094/

Hier geht es zur Tiroler Tageszeitung:
http://www.tt.com/panorama/natur/14602395-91/gro%C3%9Fe-rettungsaktion-f%C3%BCr-komische-v%C3%B6gel-in-schwaz.csp

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter: 0512-581451 oder schicke uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at. 

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!