Der letzte Brunch war wieder ein toller Erfolg! Wir hatten mehr als 70 Gäste und es hat super geschmeckt. Auch konnten wir für unsere drei Schweine einige Spenden sammeln – so können sie hoffentlich bald auf den Gnadenhof nach Kärnten übersiedeln.

Unter anderem gab es ein CHAMPIGNON-CARPACCIO
Dazu haben wir die Chamignons in feine Scheiben geschnitten und auf den Teller gelegt. Darüber kommt Salz, Majoran, Thymian, Balsamico und Olivenöl. Cherrytomaten und frischer Basilikum runden den Geschmack und auch die Optik ab.

Ein PAPRIKA-DIP mit einer besonderen Geschmacksnote hat mich sehr begeistert.
Ein Glas eingelegte Paprika, etwas Chili, zwei EL gemahlene Walnüsse, 3 EL Olivenöl, Kreuzkümmel, einen EL Ahornsirup und Salz werden püriert. Danach ein paar Semmelbrösel dazu – so dass der Dip die Konsistenz erhält, die zum Dippen geeignet ist. Köstlich zu Gemüsesticks oder Crissini, aber auch für Bruschettas geeignet.

BOHNENSALAT mehr oder weniger scharf.
250 g gekochte grüne Bohnen;  eine mittlere Salatgurke klein geschnitten; 100 g Kichererbsen (aus der Dose); 3 EL gschnittene schwarze Oliven; 5 getrocknete Datteln klein geschnitten; ein paar Stückchen Ananas oder eine Birne klein geschnitten – alles zusammen in eine Schüssel geben. Mit Chili (mehr oder weniger- je nachdem wie scharf man es will), Salz, Pfeffer und Kurkuma würzen.   Balsamico und Olivenöl runden den Geschmack ab.

Einen guten Appetit wünscht das Treffpunkt Team 🙂

Viele weitere tolle Rezepte findet ihr in unserem Kochbuch: https://shop.tierschutzverein-tirol.at/produkte/kochbuch/#cc-m-product-11179057921

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime