Am Samstag ist es wieder so weit und Obst & Gemüse werden verarbeitet.
Und ist es wichtig, dass ganz „normale“ Lebensmittel verwendet werden. Wir verzichten fast ganz auf Fertigprodukte. Und wenn, dann wird die Inhaltsangabe gründlich studiert!

Wußtet Ihr, dass :
– E120 ein Farbstoff ist, der aus Schildläusen gewonnen wird
– E542 aus Tierknochen hergestellt wird
– E901 von den Bienen stammt
– E904 die Ausscheidung der Gummilackschildlaus
– E921 aus Schweineborsten gewonnen wird……….

Mag sein, dass niemand von uns eine Schildlaus streichelt – aber wo fängt der Tierschutz an?

Wir freuen uns wieder über zahlreiche Besucher bei unserem Brunch am Samstag von 10 bis 13 Uhr!
Um für jeden einen Tisch zu richten, ist es notwendig zu reservieren. Reservierung (Anruf, SMS oder WhatsApp)  unter 0664 373 1997.

Es freut sich das Treffpunkt Team

Rezeptideen für Zuhause: https://shop.tierschutzverein-tirol.at/produkte/kochbuch/#cc-m-product-11179057921

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter: 0512-581451 oder schicke uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at. 

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!