In der Hundeabteilung gibt es für die Tierpfleger/innen momentan allerhand zu tun. Nicht nur sind derzeit alle Zwinger voll besetzt, auch wurden in den letzten zwei Wochen ganze fünf Welpen abgegeben. Darunter zwei English Pointer und drei Labrador- Mischlinge. Die Abgabegründe waren Überforderung, falsche Erwartungen an die Haltung von Welpen und finanzielle Schwierigkeiten.

Heute nützten wir das schöne Wetter aus und badeten die kleinen Racker. Trotz der geringen Euphorie über das überfällige Bad, hatten die Welpen viel Spaß dabei und genossen das anschließende trocken rubbeln und kuscheln.

Noch werden die Kleinen nicht vergeben! Es stehen noch einige Impfungen und tierärztliche Behandlungen an, deshalb kann man sie derzeit nicht besuchen oder adoptieren. Voraussichtlich werden sie erst in 3-4 Wochen frei gegeben. Reservierungen oder Vormerkungen werden momentan nicht entgegen genommen. Wir bitten um Verständnis und Geduld.

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMEN NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

Katzenheim Schwaz: 0664-4349668