Danke an die Gäste, die uns am Samstag zum Brunch besucht haben. Schönes Wetter hat uns auch das Sitzen im Freien ermöglicht – es war rundum gut und schön!

Das Buffet war wieder reichhaltig. Gemüse kann man so vielfältig zubereiten – auch einzel: Zwiebel, Radicchio, Pilze, Fenchel – das alles kann auch gebraten werden.

Dazu erwärmt man Öl in einer Pfanne, dann kommt das nicht zu klein geschnittene Gemüse hinein. Z.B. Zwiebel oder Frühlingszwiebel – während man ständig umrührt, wird ein bisschen Balsamicoessig dazu gegeben. Den Herd kleiner schalten.
Würzen mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker, Majoran und Thymian. Dann kommt der Deckel auf die Pfanne und nach ungefähr 5 Minuten kann man den Deckel wieder abnehmen. Alles so lange leicht köcheln lassen, bis das Wasser verdampft ist.
Man kann das Gemüse warm oder kalt essen – am Buffet oder als Zuspeise – es schmeckt so lecker!

Beim Radicchio gebe ich auch gerne noch Sesam dazu. Bei den Pilzen Knoblauch und beim Fenchel Orangensaft. So kann man auch gut variieren – mit etwas Curry, mit Oliven und vielen anderen Gewürzen.
Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Das TreffpunktTeam wünscht gutes Gelingen

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter: 0512-581451 oder schicke uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an: frontoffice@tierschutzverein-tirol.at. 

Kontaktdaten der anderen Tierheime

Danke für Dein Verständnis!