Wieder hatten wir ein volles Haus – feine Stimmung, anregende Gespräche, geschmackvolles Essen – ein gelungener Brunch!

Diesmal möchten wir gerne zwei einfache Rezepte mit Paprika verraten. Wie gesund Paprika ist, haben wir ja schon in der Ankündigung vom Brunch erzählt.

Aufstrich mit Paprika
Eine kleine Dose mit weißen Bohnen (abgewaschen)  und ein kleines Glas gegrillte Paprika (inkl. Öl) werden in ein höheres Gefäß gegeben. (Natürlich kann man die Paprika auch selbst im Rohr grillen – ist dann aufwendiger).
Dazu kommen dann Salz, Majoran und Pfeffer. Mit dem Stabmixer gut durchmixen. Fertig ist der köstliche Aufstrich – schmeckt gut mit Brot, Gemüsesticks und Maiscracker.

Paprika vom Rohr
Ich liebe Paprika – besonders wenn sie noch warm aus dem Ofen kommen. Dazu schneide ich die gewaschenen Paprika in kleinere Stücke. Gebe sie in eine Auflaufform und würze mit Salz, Pfeffer und Chili (je nach Schärfe weniger oder mehr vom Chili). Dann noch mit der Knoblauchpresse ein paar Zehen Knoblauch darüber und Olivenöl. Ab damit ins Rohr – bei 200 Grad ungefähr 30 Minuten. Fertig ist es, wenn die ersten Paprika dunkle Ecken haben, denn das Röstaroma macht es noch köstlicher. Wenn eine größere Menge gemacht wird, ist es besser man rührt alles zwischendurch einmal um.  Schmeckt gut als Antipasti (auch kalt sehr gut) oder als Beilage.

Guten Appetit wünscht das TreffpunktTeam