Willkommen im neuen Jahr! Den ersten Brunch haben wir bereits hinter uns – wieder waren wir ausverkauft. Wir sagen DANKE für die Spenden!

Diesmal haben wir einen Butternusskürbis geschenkt bekommen und ihn dann zu zwei verschiedenen Salaten verarbeitet.
Den geschälten und entkernten Kürbis haben wir in der Küchenmaschine gestiftelt. Jeweils eine Hälfte in eine Schüssel.

Beim ersten Salat kamen noch eine Handvoll geröstete Kürbiskerne, eine Handvoll Erdnüsse und ein in kleine Stückchen geschnittener Apfel dazu. Mit Balsamicoessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Oben darüber noch etwas Lauch in dünne Scheiben geschnitten. Schmeckt sehr erfrischend!

Ebenso erfrischend ist die zweite Variante: Beim zweiten Salat kommen zu dem Kürbis noch eine Dose Kichererbsen, geröstete Kürbiskerne, Sesam, etwas Curry, Petersilie, Salz, Pfeffer, Balsamicoessig und Kürbiskernöl dazu.

Dazu noch ein Baguette und Familie oder Freunde sind zufrieden! Guten Appetit!

Im Namen der Treffpunkt Mitarbeiter –  ein gesundes, glückliches und humorvolles neues Jahr!