Vielen Dank liebe Tierfreunde für den Besuch beim letzten Brunch. Diesmal war es wieder etwas enger – zu viele Besucher wollten zum Brunch und da wird es schon mal knapp mit dem Platz.

Wie versprochen möchte ich einige Anregungen für Salate mit Obst geben:

Krautsalat mit Orangen
Einen viertel Kopf Rotkraut und einen viertel Kopf Weisskraut klein schneiden – oder mit der Maschine raspeln. In eine Schüssel geben, etwas Salz darüber und mit den Händen gut kneten – so wird das Kraut weicher.
Mit Pfeffer und Kümmel würzen. Zwei Orangen schälen und klein schneiden – unter das Kraut mischen. Den Saft einer Orange, einen großen Löffel Agavendicksaft, Balsamicoessig und Öl vermischen und ebenfalls unter das Kraut mischen. Fertig!

Selleriesalat
Eine kleine Knolle Sellerie schälen und fein raspelt. Zwei kleine oder einen großen Apfel schälen, das Kerngehäuse herausschneiden und in kleine Würfel schneiden. Das selbe mit zwei Birnen. Salz, Apfelessig, Wasser und Öl vermischen und alles gut vermischen. Dann noch viel Petersilie dazu und zum Dekorieren Vogerlsalat. Fertig!

Sprossenkohlsalat
Eine kleine Packung Kohlsprossen waschen, putzen und von den außeren Blättern befreien wenn sie nicht sauber sind. Die Kohlsprossen im Salzwasser kurz kochen – sie sollen noch knackig sein. Ein Stück Honigsmelone und ein Stück Zuckermelone in kleine Würfel schneiden. Balsamicoessig, Salz, Kümmel, Öl und Sesam verrühren und alles zusammen vermischen. Fertig!

Wir wünschen viel Vergnügen beim Kochen und guten Appetit beim Essen

Das TreffpunktTeam