Mehr als ausverkauft waren unsere Plätze! Danke an alle, die unseren Brunch besucht haben, unser Buffet leer geräumt haben und auch gut gespendet haben. Unsere Tiere freuen sich darüber.
Für den April sind wir bereits jetzt schon sehr ausgebucht! Also bitte sehr früh anmelden!

Wie immer anbei ein paar Rezepte unserer Kreationen:

Rhonensalat
Eine frische, geschälte Rhonen mit der Hand oder mit der Maschine fein raspel. Einen Apfel und eine Birne in Würfeln schneiden. Dazu kommen dann noch eine Handvoll Erdnüsse, eine Handvoll Rosinen – alles zusammenmischen. Für die Marinade etwas Sonnenblumenöl, Apfelessig mit Wasser verdünnt, Salz, Chili und Curry gut verrühren. Alles untereinandermischen und für ein paar Stunden ziehen lassen. Mit Rukola dekorieren.
Nicht nur sehr gut – auch gesund!

Krautsalat
Etwas Öl mit Zwiebel in einem Topf anbraten und einen kleinen, fein geschnittenen Krautkopf (Strunk entfernen) dünsten.
Inzwischen Paprika (ich habe hier die fertigen – gedünsteten Paprika im Glas verwendet) klein schneiden.  Das ganze in einer Schüssel zusammen geben und salzen. Noch etwas Ahornsirup dazu – fertig! Einfach und doch so gut!

Quinoasalat
Eine Tasse Quinoa laut Packungsangabe zubereiten. Einen orangen Paprika in kleine Würfel schneiden, ebenso eine Gurke. Eine weiße Zwiebel ganz fein hacken, Petersilie und frische Minze hacken und alles zusammen unter den abgekühlten Quinoa mischen. Dann noch mit viel Zitronensaft, Öl, Salz und Ahornsirup abschmecken. War diesmal unser Lieblingssalat!

Guten Appetit und viel Freude beim Nachkochen
wünscht das TreffpunktTeam