Wer Spargel schon einmal gegrillt gegessen hat, verzichtet auf das Kochen in Wasser oder Dampfgarer. Diese und weitere Ideen möchten wir heute gerne mit euch teilen.

Beim Grillen den Spargel in der Mitte (längs) geteilen und dann auf den Griller legen – einfach köstlich. Oder alternativ den Spargel in der Pfanne mit etwas Öl angebraten schmeckt auch sehr gut!

Hier ein weiteres Lieblingsrezept:
Pro Person etwa 250 g Spargel nehmen. Den weißen Spargel gut schälen und vom Stengel ca. 1 cm abschneiden. Das Ganze in eine Backform legen. Kleine Tomaten dazulegen und mit Gewürzsalz bestreuen. Etwas Olivenöl darüber und ab in den Backofen. Nach 20 Minuten den leckeren Spargel genießen!
Das Rezept kann auch mit Kräuter-Seitlingen statt Spargel  und mit viel frischem Knoblauch probiert werden. Dann bleibt es ungefähr für 12 Minuten im Backrohr.
Beides kann gut als Vorspeise oder als Hauptspeise mit Kartoffeln gegessen werden.

Zum Spargel passt auch Bärlauch hervorragend – einfach ein paar Minuten vor dem Ende der Bratzeit, kleingeschnitten über den Spargel legen.

Gerne verraten wir auch noch meine Gewürzsalzmischung – diese ist vielseitig verwendbar:
Natursalz (KEIN raffiniertes Salz), Kurkuma, Curry, Weißen und schwarzen Sesam.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Ausprobieren und einen guten Appetit

Das TreffpunktTeam