Schnelles Curry
Wenn man es einmal eilig hat, dann ist dieses Curry genau richtig. In ca einer halben Stunde steht das köstliche Essen auf dem Tisch!

Diese Menge ist für 2 Personen:
2 Esslöffel Kokosöl in einem Topf erhitzen. Dazu kommen jeweils ein Mokkalöffel Senfkörner, Kurkuma, Curry, Kardamon und Salz. Etwas Chili dazu – je nachdem wie scharf man es mag. Das ganze ein paar Minuten unter Rühren anbraten lassen.
Dann kommt eine ganze, klein geschnittene Frühlingszwiebel dazu – nochmals anbraten lassen.
Nun  250g geschnittene Champignons, 250g Shiitakepilze in den Topf – wieder kurz anbraten. Dann eine Dose Kokosmilch unterrühren.

Zum Schluss kommt noch kleingeschnittener Mangold (400g). Wenn man keinen Mangold hat, kann man auch Spinat nehmen. Alles leicht köcheln lassen.

Nach 10 / 15 Minuten kosten und eventuell noch Salz oder Chili hinzu geben. Fertig!

Dazu passt gut Quinoa, Reis oder auch Kartoffeln.

Wer es sehr eilig hat, kann schnell Couscous dazu machen – einfach die doppelte Menge kochendes Wasser über das Couscous gießen – das ist in nur 10 Minuten genussfertig!

Wer gerne Erdbeeren mag, kann zu dem köstlichen Curry noch einen grünen Salat mit viel Erdbeeren darin zubereiten.

Das Treffpunkt-Team wünscht gutes Gelingen und guten Appetit!