Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es vergangenen Samstag – in der Woche des Welttierschutztages – endlich wieder so weit: Ab 13 Uhr wurden die Türen des Tierheim Mentlbergs für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Interessierte konnten unsere Schützlinge der Hunde-, Katzen- oder Kleintierabteilung, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, kennenlernen und einen angenehmen Nachmittag beim Fest verbringen.

Eines der Highlights des Tages war die Tombola, bei der es fast 1.000 Preise von Tiroler Unternehmen zu gewinnen gab. Der Ansturm darauf war riesig, sodass bis zum Ende des Festes alle Preise an glückliche Gewinnerinnen und Gewinner vergeben werden konnten. Besonders freute sich ein junges Pärchen, das das Los für den Hauptpreis zog und somit einen Aufenthalt im Hotel Magdalena in Ried im Zillertal gewann.

Für das kulinarische Wohl sorgten unsere fleißigen Mitarbeiterinnen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die vegetarische und vegane Köstlichkeiten gegen freiwillige Spenden anboten. Für die Kleinsten gab es Zuckerwatte, eine riesige Hüpfburg sowie Kinderschminken. Passend zur Veranstaltung sah man nach kurzer Zeit schon viele liebevoll bemalte Hunde- und Katzengesichter über die Wiesen tollen. Zur großartigen Stimmung trugen außerdem die beiden Musikanten Gerhard Lechner und Luggi Auer bei, die mit grandiosen Stimmen und einer guten Portion Humor für Begeisterung beim Publikum sorgten.

Ein besonders großes Dankeschön geht an alle Sponsoren für ihre großartige Unterstützung:

Ebenfalls ein riesiges DANKESCHÖN wollen wir an alle Besucherinnen und Besucher sowie ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer richten. Es konnten viele Spenden gesammelt werden, die der Verpflegung und Versorgung unserer Schützlingen zugute kommen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Fotos: Thorsten Kolb

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter 0512-581451 oder sende uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at.

Kontaktdaten der anderen Tierheime