Es ist mal wieder an der Zeit für ein leckeres veganes Rezept. Wir möchten Dir heute das Lieblingsgericht einer unserer Mitarbeiterinnen vorstellen: Spaghetti mit selbstgemachter Tomaten-Cashew-Sauce. Diese Speise schmeckt nicht nur unglaublich gut, sondern ist auch sehr schnell zubereitet. Zudem lassen sich Reste perfekt einfrieren und später nochmals genießen.

Zutaten:

• 400 Gramm Tomaten
    • 1 Knolle Knoblauch
    • 100 Gramm Cashewkerne
    • Basilikumblätter (nach Belieben)
    • Olivenöl
    • Paprikapulver
    • Salz und Pfeffer
    • Nudeln

Zubereitung:

1. Tomaten und Basilikumblätter waschen und in eine große Ofenform geben.
    2. Knoblauchzehen schälen, halbieren und ebenfalls in die Ofenform geben.
    3. Mit Olivenöl, Paprikapulver, (Kräuter-)Salz und Pfeffer bestreuen.
    4. 20 Minuten bei 180°C ins Backrohr geben.
    5. In der Zwischenzeit Nudeln in Salzwasser kochen. Beim Abseihen der Nudeln etwas Nudelwasser auffangen.
    6. Den Inhalt der Ofenform in einen Standmixer geben, ca. 100 Gramm Cashewkerne und etwas Nudelwasser hinzugeben und mixen, bis eine dickflüssige Sauce entsteht.
    7. Sauce und Nudeln vermengen und nach Belieben (z. B. mit veganem Käse, Cashewkernen, Chili, Basilikum) garnieren.

Wir wünschen Dir einen guten Appetit und freuen uns auf Deine Rückmeldung, wie Dir das Gericht geschmeckt hat! Mit einer veganen – oder zumindest vegetarischen – Ernährung kann nach Auffassung des Tierschutzvereins Leid und Tod für viele Millionen von Tieren vermieden werden. Durch einen geringeren Verbrauch von Futtermitteln, Wasser und anderen Ressourcen wird zudem unsere Umwelt entlastet. Somit danken wir allen fleißigen Köchinnen und Köchen dieses Gerichts für ihren Beitrag zu einer tierfreundlicheren Welt!

BESUCHE IN UNSEREN TIERHEIMen NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!

- Katzenheim Schwaz: 0664-4349668

Kontaktdaten der anderen Tierheime