Seit vergangener Woche hat sich wieder einiges getan auf unseren zwei Baustellen im Tierheim Mentlberg. Unser vierbeiniger Bauaufsichtsleiter Nero nahm dies zum Anlass, um dem Hunde- und Wildtierhaus einen Besuch abzustatten.

Beim Hundehaus wurde in den vergangenen Tagen der Boden ausgetauscht. Um ganz sicher zu gehen, dass alle Beteiligten fleißig arbeiten, behielt Nero die Arbeiter im Auge. Nach einem Tag auf der Baustelle ist er zufrieden – bisher verläuft laut dem Labrador alles nach Plan. Er freut sich für seine vierbeinigen Kollegen, dass sie bereits im Herbst in ihr neues Zuhause übersiedeln dürfen.

Nicht nur mit dem Baufortschritt des Hundehauses ist Nero äußerst zufrieden, auch das Wildtierhaus wird täglich größer. Mittlerweile überragt es schon das Hauptgebäude des Tierheims, sodass auch Vorbeiziehenden das Projekt nicht entgeht. Der Dachstuhl ist mittlerweile schon fast fertig und auch die Holzbalken an den Seiten wurden schon errichtet. In den nächsten Wochen wird dann an den Anschlüssen im Inneren gearbeitet und die Container nach und nach von den Mitarbeitenden der Wildtierabteilung eingerichtet. Dass die wilden Bewohner also schon Mitte Mai einziehen dürfen, schaut sehr gut aus.

BESUCHE IM TIERHEIM NUR MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG!!!

Bitte vereinbare einen Termin im Tierheim Mentlberg unter 0512-581451 oder sende uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an frontoffice@tierschutzverein-tirol.at.

Kontaktdaten der anderen Tierheime